Спутник
Показать на карте
  • День 14

    Mit dem Postbus in die Schweiz

    12 октября 2023 г., Италия ⋅ ☀️ 18 °C

    Da heute jede/r individuell unterwegs sein kann, hab ich mich für einen Trip zum Weltkulturerbe „Kloster St. Johann Müstair“ entschieden. Ist nämlich von hier gut mit einem Postbus, der durchs Münstertal hochfährt, zu erreichen.
    Die Grenzer heben nur etwas den Blick, als der Buss langsam durchrollt- nein , nichts auffälliges im Bus zu sehen. Am Bankomaten ziehe ich Schweizer Franken denn ich will jemanden mit ner Postkarte aus CH überraschen 😉
    Dann genieße ich die 90 minütige Führung mit wunderschönen Fresken aber auch viel Räumlichkeiten aus dem Kloster Alltag kann man sehen.
    Robert hat mir gestern ganz detailliert eine mündliche Beschreibung des Rückweges gegeben. Hab alles aufgeschrieben und es ist verblüffend: dieser Beschreibung kann ich 1:1 folgen. Es ist schon 13.00 Uhr als ich loskomme.
    Bis Taufers, dann runter ins Tal des Rambachs- dann Sperrung!
    Leider wieder hochklettern und dann muss ich leider der Pass Straße folgen indem ich nebenher im Gras oder hinter der Leitplanke gehe. Als ich endlich wieder in einen Wanderweg einsteigen kann ist es schon 16 Uhr, der „Mittlere Waalweg“ liegt schon im Schatten und es ist auch wörtlich niemand mehr da im Wald unterwegs.
    Wegen Erdrutsch muss ich Umwege machen die gut markiert sind. Der Weg ist steinig und wurzelig, ich muss mich nun konzentrieren, da ich ja auf mich gestellt bin. Boar- bin ich froh als ich die Etsch überquere und in das geliebte Glurns laufe. Stolz! Abenteuer erfolgreich bestanden!
    Auch die Anderen haben abends beim Essen ihre Stories und es geht ausgelassen her…
    Читать далее