June - July 2017

Harsefeld

July 12, 2017 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Nach einer kurzen Rast bei dem großen gelben "M" sind wieder zu Hause.

Ein wunderschöner Urlaub, der leider viel zu kurz war. 2.807 Kilometer sind wir gefahren.

Das Womo ist bereits entladen und wird morgen gereinigt und wieder abgegeben.

Es war ein fantastischer Urlaub und bestätigt mich wieder darin, daß das genau mein Ding ist.

Allerdings ab Mittelschweden aufwärts. Südschweden und auch die Küstenregion können mit dem Schweden ab Stockholm aufwärts und der Seenlandschaft nicht mithalten. Sowohl von der Landschaft, als auch von der Mentalität und der Freundlichkeit der Menschen.

Auch mit den Kindern und dem Hund hat es totalen Spaß gemacht.

Trelleborg

July 11, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

So langsam geht unsere Reise leider zu Ende.

Letzter Stop Trelleborg.

Wir haben uns diesen Campingplatz ausgesucht da er nur 15 Minuten von dem Fähranleger entfernt ist. Leider ist er meiner Meinung nach etwas zu groß und leider auch nicht so toll. Halt typisch Süden und Meer.Read more

Hässleholm

July 11, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich wollten wir eine kleine Shoppingtour in Hässleholm machen. Einem Ort den wir auch aus der Vergangenheit kennen. Aber irgendwie haben wir den Ort nicht wiedererkannt oder haben ihn verwechselt. Es war auf jeden Fall nicht so wie wir ihn in Erinnerung hatten.

Deshalb ging es auch sehr schnell unserer letzten Station in Schweden entgegen.

Hästveda

July 10, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach kurzer Fahrt, mit einem Abstecher über die "alte Heimat" Älmhult und vorbei an dem Haus, wo unsere Kinder viel Zeit verbracht hatten, haben Halt bei Hästveda gemacht.

Der Campingplatz liegt ca. 4 Km außerhalb und ist zwar sehr nett an einem sehr belebten Badesee gelegen, aber eher wieder durch Dauercamper geprägt.Read more

Kalmar

July 9, 2017 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Kalmar ist eine der schönsten Städte an der Ostküste.

Sowohl die Innenstadt als auch die Parks um das Schloss herum sind voller Leben und total hübsch angelegt. Leider war Sonntag und wir hatten nicht viel Zeit eingeplant.

Aber wir bekamen soviel Einblick, dass das nicht unser letzter Tag in Kalmar gewesen ist.

Valdemarsvik Ö

July 8, 2017 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Heute sind wir in Valdemarsvik gelandet. Der Campingplatz, ca. 30 Minuten zu Fuß vom Ortskern entfernt, ist irgendwie sehr skuriel. Die Flächen sind irgendwie total verstreut und mitten drin ist noch eine Open-Air-Bühne und ein Fußballstadion.

In dem Ort, der nichts besonderes und auch nicht wirklich sehenswert ist und eigentlich nur aus einem Jachthafen besteht, fand an diesem Tag ein Volksfest statt. Die Folge: Viele besoffenen Schweden und das auch auf dem Campingplatz.

Heute hat es zum ersten Mal richtig geregnet.