Satellite
Show on map
  • Day 55

    Säo Paulo - pernùltimo dia

    February 25, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 27 °C

    Nach dem das Aufstehen heute morgen etwas schwer fiel, habe ich langsam in den Tag gefunden. Mein Freund Mark hat mich geweckt und von seinen Erlebnissen des gestrigen Abends berichtet. Als er heimkam (nach Campinas) musste er feststellen, dass sein Hund (Labradormischiing mit ca. 50 KG) i einem alte Brunnen gefallen war und in 18 m Tiefe gefangen war. Die Bombeiros (Feuerwehrleute) befreiten den Hund unverletzt ……. - und unentgeltlich.
    So positiv eingestimmt konnte ich die letzten ,mir selber auferlegten, Aufgaben erledige.
    Mir blieb vorm Abendessen nicht Zeit,, einen kurzen Rundblick von unserem Dachgeschoss (15. Stockwerk) aufzunehmen und euch den Nacht-/Abendhimmel von West- über Nord - nach Ost darzustellen (wir sind hier südlich des Ä’quators, deshalb diese Reihenfolge).
    Mein letztes Abendessen habe ich in dem Bar- Restaurante Dona Onça eingenommen, direkt unterhalb des Copan-Gebäudes. Weil’s so gut war, langweile ich euch mit den Bildern meines Menüs. Und wenn ich ehrlich bin, zum Schluss waren es 3 Caipis mit Caju 😎
    Boa noite até amanhã
    Read more