Satellite
Show on map
  • Day 1–4

    Icod

    April 4 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

    Meine Urlaubsberichte kommen etwas zu spät, aber ich dachte es wär ein guter Moment meine Reise zu erzählen, da meine beiden Elternteile nicht in Deutschland sind.
    Ronja und ich sind am 4.4 in Teneriffa Süd angekommen. Von dort aus haben wir uns auf die andere Seite der Insel begeben. Der Trip hat 3h gedauert 🙃. Dafür haben wir schonmal einen kleinen Einblick bekommen, wie die Landschaft aussieht.
    Wir waren außerhalb von der Saison dort, daher war auch unser Airbnb sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer in einem Haus mit einem Innenhof im typisch spanischen Stil.
    Zum Glück hatten wir einen Mercado ( Supermarkt) in der Nähe und konnten bequem unsere Einkäufe erledigen, da wir nur mit den Öffis fahren konnten.

    Ich muss sagen ich hab mich ganz schön in die Unterkunft verliebt, da war alles schön. Die Bäder, die Kücher, unser Zimmer, die Dachterasse mit Meerblick und Blick auf den Teide, der Innenhof und die Gemeinschaftsräume. Das einzige was gewöhnungsbedürftig für ,mich war, war der Fakt dass man auf den Kanaren sein Toilettenpapier nicht in die Toilette sondern in einen Mülleimer schmeißt, komisches Gefühl.
    Find es auch architektonisch gesehen interessant, dass viele unserer Unterkünfte diese Patios hatten. Das wär in Deutschland gar nicht denkbar, wenn ich mir vorstellen würde wie nervig es auf Dauer wäre, bei jedem Wetter durch den Hof zu laufen, um zur Küche oder in das Bad zu gelangen.
    Read more