September 2016 - June 2017

Kalaw

June 17, 2017 in Myanmar ⋅ ☀️ 23 °C

Eigentlich wollte ich von hier aus die drei Tage Trekking Tour zum Inle Lake machen. Da es aber jeden Tag regnet werde ich heute den Zug nehmen.
    Ein paar Unerschrockene sind heute Morgen trotzdem zum Trekken gestartet. Das gibt ne schöne Matsch- & Regenwanderung. Keine Lust...

Mandalay

June 11, 2017 in Myanmar ⋅ ☀️ 28 °C

Zwei Tage Sightseeing in Mandalay. Da man hier als Ausländer kein Moped mieten kann hab ich einfach einen Mopedguide gebucht.
    Bis jetzt gefällt mir Myanmar sehr gut. Die Menschen hier sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
    Anders als in Indonesien muß man auch nicht ständig um irgendwelche Preise feilschen.
    Heute gehts mit dem Bus weiter nach Bagan.

Myanmar, Yangon

June 7, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 28 °C

Nach sechs Wochen in Indonesien gehts für mich weiter nach Myanmar. Ich hoffe das Wetter hält sich da hier bereits die Regenzeit begonnen hat.

Lombok

May 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach Bali und einem Kurztrip nach Java bin ich rüber nach Lombok. Hier ist es weniger touristisch was mir besser gefällt. Die meisten Touristen besuchen nur Bali und die Gili T Insel.
    In Lombock will ich nächste Woche eine Dreitagestour auf den Mount Rinjani machen. Danach gehts noch in den Süden von Lombok. Anschliessend zurück nach Bali. Meinen ursprünglichen Plan Taiwan und Südkorea zu sehen habe ich überworfen. Stattdessen hab ich mein Visum für Indonesion per Visarun nach Malaysia verlängert.
    Im Anschluss an Indonesion will ich dann nach kurzem Stop in Kuala Lumpur für 3-4 Wochen nach Myanmar. Aber erstmal genieße ich die Zeit hier.