August - September 2016

Letzter Tag am Strand

September 13, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Franzi hat mir 2 Kokosnüsse aufgemacht, die erste war super lecker und viel, die zweite war schon Wein oder Schnaps. Franzi hat am Strand wieder ein Faultier gesehen. Im Meer haben wir dann Schildkröten gesehen. Pelikane sind schon nicht mehr erwähnenswert 😁. Bei der Ausfahrt aus Nationalpark Affen gesehen die mich angepisst haben. In der Reggaebar gegessen und versumpft 🍹🍹Read more

Beach

September 12, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Heute am Strand spaziert und Affen gesehen die Früchte gegessen haben. Danach einem Faultier beim lausen und putzen zugeschaut. In unseren Stühlen haben wir dann aufs Meer geschaut und relaxt. Nachmittag hat es geregnet und wir sin auf der Terrasse gesessen. Einem Faultier zugeschaut wie es den Baum gewechselt hat. So sensationell 😊Read more

Nationalpark Cahuita

September 11, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Heute über die gebührenpflichtige Einfahrt zum Strand von Cahuita gefahren. Es ist Sonntag und viele Ticos am Strand wo die Duschen jetzt sind. Wieder zurück gefahren und wir hatten wieder den Strand soweit man sehen konnte für uns alleine. Nicht Ausschau nach Tieren gehalten aber 2 Waschbären und Weisskopfaffen gesehen. Auf der Terrasse kommen Colibris, Echsen und wunderschöne Schmetterlinge vorbei. Erholung purRead more

Manzanillo

September 10, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌙 17 °C

Heute war es etwas bewölkt und wir sind spazieren gefahren. Waren im Indianerdorf Bribri, an der Grenze zu Panama. Hatten leider die Pässe im Tresor und konnten leider nicht nach Panama. Danach sind wir nach Puerto Vejo und Manzanillo, ebenfalls Grenze zu PanamaRead more

Sixaola, Costa Rica

September 10, 2016 in Panama ⋅ ⛅ 25 °C

Keine Pässe dabei, kein Grenzübertritt nach Panama 😥. Auf der Route nach Sixaola Richtung Panama sind riesige Bananenplantagen von Chiquita. War interessant zu sehen wie die Bananen befördert, gewaschen und verpackt werdenRead more

Cahuita

September 9, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Um 11.30 Uhr im Malu angekommen, abends beim Italiener eine riesige Pizza gegessen. Um 19 Uhr so müde und ins Bett 😪. Karibikfeeling einfach unbeschreiblich

Turrialba

September 8, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

Eine Nacht Zwischenstop, Weiterfahrt nach Cahuita wäre zu weit gewesen. Vielleicht sehen wir morgen früh den Vulkan? Erster Tag bis jetzt ohne Regen. Hotel mit 22 Zimmer, wir sind die einzigen Gäste. Abendessen und Frühstück gruseligRead more