Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ankommen Tag 2

    February 19, 2023 in South Africa

    Sonntag.
    Halb 11.
    Die Sonne scheint.
    Wir beginnen den Tag jeder ein wenig für sich, schlafend, Musik hörend, Technik studierend, und, Gedankenkarussell entschleunigend.

    Morgen Abend landet Collin, unser Freund und Captain, in Capetown. OhmeinGott wird er aufgeregt sein und sich freuen und noch aufgeregter sein und sich noch mehr freuen, hihi. Collin braucht noch ein paar dicke Segelklamotten die wir hier gemeinsam shoppen werden. Wenn wir auf den Seychellen den milden Morgen bei 25 Grad kurzärmlig genießen, trägt Collin langärmelig und hat sogar eine Mütze auf, ich lache gerade hab sein Bild vor meinen Augen. Ich bin mir noch nicht sicher, was er alles anziehen wird, wenn wir unsere dicken Klamotten tragen werden, um nicht zu frieren auf See. Unsere durchschnittlichen Wintertemperaturen kennt Collin nur aus dem Kühlschrank.
    Ende nächster Woche werden wir bei geeignetem Wetter Richtung Namibia in See stechen. Wenn alles passt, sollten wir dann nach 3 Tagen und 2 Nächten unter Segel in Lüderitz sein. Irgendwie fühlt es sich gut an, ich weiß nämlich noch so gar nicht, was da auf mich zukommt…..

    „Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten.“

    I wish you a nice sunday, without wifi.
    Read more