Satellite
Show on map
  • Day 8

    Immer Plan B

    February 24, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

    16:00 Uhr ..ich habe gerade das Gefühl, so aufregend muss sich eine Weltreise anfühlen.. Wir waren ausklarieren, ich musste erst einmal das Wort googeln, und sitzen jetzt, 4 Stunden später, ausklarieren dauert so lange, und gönnen uns Wasser, die Männer Bier, im SeefoodRestaurant an der V&AWaterfront. ..mir war wohl schon bewusst, dass wir für ein Abendessen keine Zeit haben werden, bestellte extra viel und lies mir den Rest einpacken.. 😉 Wir mussten noch in den Supermarkt, die Männer wollten alle noch ne dicke JoggingHose shoppen und Ralf brauchte noch AirPods. Die AirPods hätte ich sogar spendiert, in der Hoffnung, ich muss auf dem Meer keine Musik ertragen. 🤪 (Ralf ist nervös, es fallen mir spontan 100 weitere Worte ein 🫣, er hat sogar vorhin das erste Mal „ich soll euch liebe Grüße von meiner MAMA bestellen“ gesagt, nicht Mutter, MAMA. Tante Renate hat beim lesen bestimmt Tränen in den Augen und lacht.)
    Naja, auf jeden Fall lief der Tag bis zum ausklarieren ganz gut (Thomas & Collin waren unterwegs und wir hatten unsere Aufgaben an Bord) und dann kamen gleich zwei „Planänderungen“ auf uns zu. Erster Plan B: Es geht morgen Richtung Lüderitz, da wir jetzt in Südafrika ausgecheckt sind, und, wir benötigen einen weiteren Plan B: Seychellois haben nur ein Visum für 30 Tage für Südafrika. Wir haben lecker gegessen, über diverse Möglichkeiten gefachsimpelt was das Visum betrifft und sind dann übergangen, unsere Tour ab morgen zu verinnerlichen. Das Wetter passt und wir werden dann mal ab morgen für ca. 2 bis 3 Tage unterwegs sein. Tag&Nacht. Auf See. Ich freu mich. Doll. Echt. ⛵️ Ob ich in Lüderitz noch lache weiß ich nicht, dass weiß ich. Es folgten Supermarkt, Autovermietung, der tägliche Ordnungswahn und um 21 Uhr saßen wir alle am Tisch, sind die Aufgabenliste durchgegangen, die Prioritäten und die Einteilung der Tag- und Nachtschichten. Ich freu mich immer noch, auch wenn mir morgen früh erst erklärt wird, wo die Seeventile überhaupt sind, für die ich unter anderem zuständig bin.
    Oh Gott, es ist 2:23 Uhr und ich krabbel jetzt in meinen Schlafsack, obwohl ich hellwach bin. Jedoch kann ich am Tage ein wenig schlafen, 🌊, dann bin ich wenigstens wieder hellwach, wenn es dunkel ist. ..dumdidumdidum.. Ich hoffe, mein dumdidumdidum vergeht mir nicht.
    Gute Nahaaaacht. PS. Lüderitz ist im Verhältnis zu Saldaha Bay ganz schön weit weg. Und ja, ich habe großen Respekt und werde mein Bestes geben. Ohne Korrekturlesen abgeschickt. 🙃
    Read more