Satellite
Show on map
  • Day 14

    Anker lichten 2.3. Teil 1

    March 2, 2023, South Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 16 °C

    Es ist 11:30 Uhr und wir haben den Anker gelichtet. (..nachdem wir um 8 mit dem Dingi noch einmal an Land gefahren sind zum ausklarieren, danach einen KomplettCheck gemacht haben und gemeinsam lecker gefrühstückt haben..) Es läuft 🎼 „Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus“ und ich habe Tränen in den Augen. Ich mache jetzt meinen LogbuchEintrag und dann wird es Zeit für meine Küche 😂. Jürgiiii, 😘, jetzt hören wir Heinoooooo. 🙃
    14:41 Uhr Elisabethbucht/Namibia (Foto), alles sandfarben, alles. Hätte ich Wifi, würde ich alles googeln und lesen, lesen, lesen. Ohne schaue ich, mit und ohne Fernglas. Ich glaube, ich habe einen kleinen Pinguin 🐧 gesehen. Jetzt, wo ich diesen Emoji 🐧 sehe weiß ich, es war ein Pinguin, er hatte einen kleinen gelben Streifen am Kopf. Was würden wir nur ohne Emojis machen. 😊
    PS. Niemandsland wird mit D geschrieben, jahaaaaa.
    22:38 Uhr Nachtschicht Es riecht nach salzigem Meer. Es war mir nicht bewusst, dass man Salz riechen kann.
    Da wir zurück nach Capetown entlang der Küste fahren, unter Motor, der Wind reicht nicht aus für Segel, war ich den ganzen Tag mit Ausschau halten beschäftigt. Die Gebäude in der Elisabethbucht waren das einzige, was an Zivilisation erinnerte, kein Schiff, kein Haus, kein Licht, kein Mensch, Nur Wir. Wir werden uns irgendwann auf irgendeinem Quadratmeter Welt befinden, wo noch nie ein anderer Mensch war. Das gleiche, Torsten wie war gleich die Eselsbrücke?, dachte ich, als wir durch Namibia fuhren. Für solch bewusste Gedanken habe ich zu Hause gar keine Zeit.
    Der lange KüstenAbschnitt in Namibia ist Sperrgebiet, wegen der Diamantenvorkommen 💎 💎💎 sagen die Männer. Kann mal bitte jemand für mich mitgoogeln?
    Wir hatten einen entspannten Tag, wurden immer wieder von Robben begrüßt, die aber dann sofort wieder abtauchen, wurden in Lüderitz von Delfinen verabschiedet, unfassbar lange hatten sie ihren Spaß mit uns und wir ein Dauergrinsen im Gesicht, und, ich habe das erste mal Pinguine 🐧 🐧 gesehen. Von weitem sieht man die weißen Köpfe aus dem Wasser schauen und dann tauchen sie ganz flink und kreuz&quer ab. Als der Himmel hellblau und das Meer fast klar und türkis war, durften wir uns noch einmal an Delfinen erfreuen. 🐬❤️
    Read more