Satellite
Show on map
  • Day 36

    23 kg Wäsche

    March 24, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 25 °C

    ..für umgerechnet 40 Euro, Ist das OK?, Ich weiß es nicht., aber einmal alles sauber und trocken zu haben, gerade unsere Tücher, auf denen wir immer sitzen, wenn es in der Nacht kühl&nass ist, ist Gold wert, also, ja..
    ..unser UberFahrer lässt erst mal die deutsche Nationalhymne erklingen, erzählt uns, dass sein jüngerer Bruder in Johannesburg zur Schule geht und deutsch lernt, und es geht vom LaundryService weiter durch East London….

    ..ich weiß tatsächlich nicht, was ich heute denken und schreiben soll.. ..die Zeit in East London, besser meine wahrgenommenen Eindrücke today, beschäftigen mich bis zum insBettgehen.. Ich habe in den Hügeln an der Autobahn die Blechhütten gesehen, dicht aneinander gereiht, ein kleines „Wohngebiet“. Wir waren ganz in der Nähe unterwegs, um Filter für den WaterMaker zu kaufen und im Spermarkt 2,3 Dinge zu shoppen, um unsere Vorräte aufzufüllen. Es war ein buntes Treiben der Menschen die dort im Umfeld wohnen. Ich konnte den Blick nicht abwenden von Ihnen. Es begegneten uns alle freundlich, jedoch fühlte ich mich wie ein weißer Ausländer in ihrem zuHause.
    Wer bestimmt, in welche Welt wir hineingeboren werden?
    Ich mache mir zu viele Gedanken, hörte ich am Abend lieb gemeint. Ja, die habe ich, und, das ist auch echt gut so, das bin ich, auch wenn ich auf viele mir selbst gestellten Fragen keine Antworten finde und mein gelebtes Abenteuer auch nicht mit meinen mir gestellten Fragen harmonisiert….

    Abends, in der Marina sitzend, denke ich, es ist echt schön hier, authentisch, und ich bin froh, meine Fotos und meine niedergeschriebenen Erinnerungen zu haben, weil ich ahne, einige besuchte Orte in meinem jetzigen Leben nicht wieder zu sehen. Ist es der Anfang meiner eigenen kleinen Weltreise?
    Read more