Satellite
Show on map
  • Day 38

    Segeln

    March 26, 2023, Indian Ocean ⋅ 🌬 23 °C

    Mit 12 Knoten von Wind und Welle getrieben zu werden, find ich schon dolltoll. Thomas&Collin grinsen um die Wette. Das Meer ist laut, die Segel pfeifen und das Wasser hat eine leuchtend blaue Farbe und manchmal schimmert es auf der Welle türkis. Today is sunday. ⛵️ Wir segeln. ..gegen 7:30 Uhr wurden die Motoren ausgemacht und wir sind fortan von Wind und Welle, hmmm, mir fehlt das passende Wort, getrieben worden.. ..übrigens haben wir unsere Motoren erst am nächsten Tag zur HafenEinfahrt wieder gestartet..
    Irgendwann lag das CodeZero in unserem Salon und danach sind Welle, Dünung und Wind etwas stärker geworden.
    Wir haben jedenfalls am späten Nachmittag kurz gelacht, dass wir aus dem Festmacher ein Besäufnis machen, irgend wieso, im Hafen von Durban.. ..und ich legte dann auch mein Handy weg.. ..und ging schlafen.. ..bis um 2….
    Dankeschön für deinen Wetterbericht, Wölfi, er gab uns Hoffnung und passte perfekt. 😘
    ….ich bin dann wach geblieben, ab 2, habe Kaffee gekocht und die Wellen genossen, und das Meer, und die wunderschön anzusehende Küste..

    Für mein Reisetagebuch möchte ich im Nachhinein hinzufügen, dass ich mein Handy weglegte, da wir dann irgendwann am frühen Abend nicht mehr gelacht haben. Der Autopilot fiel kurz aus, Gottseidank nur kurz, er schaffte es nicht, gegen die Kraft der Wellen anzukämpfen, es dämmerte, wir wussten, nach der Dämmerung folgt die Dunkelheit, und wir waren ein kleines Stück abhängig von der Laune der Natur und den Göttern der Winde und des Meeres. Selbst Collin zog an diesem Abend seine Rettungsweste an und als ich und Ralf uns zurückzogen, um Raum zu schaffen für die Energie, waren alle NotfallBags gepackt und wir zogen selbst in unserer Kabine die Rettungswesten nicht aus.
    Die Spekulationen über die Wellen, waren nach diesem Tag sehr unterschiedlich, es war von 5, von 7 m Welle die Rede, ich hörte auch die Zahl 10. Ich hatte jedenfalls im Nachhinein immer wieder das Bedürfnis, mit „meinen“ Männern an Bord, über diesen Tag zu sprechen…. ….auch um etwas von ihren Emotionen zu erfahren.

    Ich nehme mir gerade die Zeit und lese und möchte noch ein wenig Theorie hinzufügen….
    Read more