Satellite
Show on map
  • Day 50

    Heute.

    April 7, 2023, Mozambique Channel โ‹… ๐ŸŒ™ 25 ยฐC

    8:11 Uhr
    Ich sichte meine erste schwimmende Kokosnuss. ๐Ÿ˜

    Absatz. ๐ŸŒŠ

    Ich habe Zeit, meine gesichtete Kokosnuss zu zelebrieren.

    Das Blau des Ozeans wird wärmer. Es ist jetzt kein Eisblau mehr. Es ist ein schönes warmes Dunkelblau….

    ….und der indische Ozean ist hier gerade ca. 3000m tief. Wir segeln mit dem Mainsail und der Genua mit 11-12 Knoten. Der Wind kommt von BEAM, sagt mir Collin, ein B steht hinter der GradZahl, ich sage mal nicht ganz von Backbord und nicht ganz von vorn. (Oh Gott, Peter&Falk rollen jetzt mit den Augen, aber so verstehe ich es wenigstens. ๐Ÿ˜‚) Es ist exakt der Wetterbericht, den uns Wölfi bestätigt vorhergesagt hat.

    Wir haben ein SatellitenTelefon an Bord und SatellitenInternet. Für beides haben wir PrepaidKarten für unseren Wetterbericht, einige wenige&kurze Nachrichten für zu Hause und für das RescueCenter. Es benötigte zu Hause umfangreiche Recherchen und intensive Zeit, um die Technik einzurichten und bedienungstauglich für unsere Zwecke herzurichten.

    Absatz. ๐ŸŒŠ

    Bonsay und ich geniessen heute morgen den Sonnenaufgang, mit unfassbar intensiven Farben und musikalischem Wellenrauschen im Hintergrund. Das Schöne an Sonnenaufgängen ist, dass der ganze Tag noch vor uns liegt. Und. ..dass es noch ganz still und friedlich ist.. ๐Ÿ™๐Ÿผ

    Heute Morgen, ich bin um 3:40 Uhr aufgestanden, der Mond, hat uns in der Nacht wieder den Weg geleuchtet, sahen wir, es war noch finster, ein Schiff näher kommen, dessen Lichterführung wir nicht wirklich deuten konnten. Ich habe die MMSI festgehalten, könnte mal jemand googeln, oder mich erinnern, was das für ein Schiff war.. ๐Ÿ™๐Ÿผ

    10:44 Uhr
    Ich gehe mir jetzt mal meine Zähne putzen.

    Absatz, ich habe Zeit. ๐ŸŒŠ

    Aus Zähne putzen ist ne kleine Dusche geworden (Ich konnte es vor Thomas nicht verheimlichen. Ich verbrauche schon das ganze Wasser für „meinen“ Abwasch. ๐Ÿฝ๏ธ๐Ÿฝ๏ธ๐Ÿฝ๏ธ๐Ÿฝ๏ธ๐Ÿฝ๏ธ๐Ÿฝ๏ธ๐Ÿฝ๏ธ (Ich liebe abwaschen. ๐Ÿ™ƒ), und nun gehe ich auch noch duschen, obwohl ich gestern kurz baden war. ๐Ÿ™„), ich habe 1,2 Sachen in den vorbei rauschenden Wellen durchgespült und Schlafsäcke im Wind gelüftet. Die brauchen wir jetzt nicht mehr. Auch nicht mehr die dicken SegelKlamotten und ich meinen SkiAnzug. Heute schaukelt und schunkelt es unter Segel bei 6-7 Knoten. Keine Bewegung wiederholt sich, keine Bewegung ist identisch mit der vorherigen, und doch ist es harmonisch. Der Wind pfeift auf die „Terrasse“ und der Ozean lässt die Wellen an uns vorbei rauschen.
    Das Meer ist noch immer in warmes dunkles Blau getaucht, jedoch jetzt, durchzogen von Türkis.

    Ich bin vom Thema abgekommen.

    Das passt. Das Meer ist schuld. ๐ŸŒŠ

    Jedenfalls räumen wir die dicken Sachen und die Schlafsäcke erst morgen weg. Wir müssen Luken öffnen in der Front, hineinkrabbeln, alles wieder verstauen. Dafür ist das Meer heute zu hibbelig.
    Collin hat währenddessen ich duschen und „fleißig“ war, leichte Pasta mit TomatenThunfischPesto gekocht. Ich glaube das ist mein Lieblingsessen von ihm. Ich habe abgewaschen ๐Ÿ™„๐Ÿ˜‚, nachdem wir gemütlich irgendwo sitzend, mit unserer kleinen Schlüssel in der Hand, die Pasta genossen haben, und jetzt gammeln wir.
    Ich dachte gestern so, ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so intensiv mit mir beschäftigt habe, wann ich das letzte mal so lächelnd gegammelt habe, Hörbuch gehört habe, ohne etwas zu tun dabei…. ….und ab welchem Tag man/frau das alles hier nicht mehr mag.
    Ich muss gestehen es gab, und die wird es wohl auch wieder geben, Momente, in denen ich nicht wusste, ob ich jetzt Angst haben soll oder nicht. Und wenn sich der liebe Wettergott dann wieder beruhigte, war das nicht definierbare Bauchgefühl verschwunden und der Ozean wieder zum lieb haben.

    Absatz. ๐ŸŒŠ

    Wie warm die Sonne gerade auf uns scheint, kann ich nicht einschätzen. Der Wind jedenfalls kommt von Backbord mit 17 Knoten und wir segeln einfach weiter. Barfuß.

    16:17 Uhr.

    โ›ต๏ธ.
    Read more