Satellite
Show on map
  • Day 64

    ⚓️

    April 21, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

    Am 16.4. haben wir auf Mayotte abgelegt, heute morgen, in der 5. Nacht, haben wir vor MarieLouise geankert.
    Ich bin kurz wach geworden, als die Motoren unter meinem Kopfkissen ausgingen, stellte meinen Wecker um 5 Uhr, ich wollte auf keinen Fall den Sonnenaufgang verpassen, und schlief weiter.
    Kurz nach 5.
    Es war noch dunkel.
    Bonsay hatte Ankerwache.
    Ich machte mir einen Kaffee und lauschte der Brandung.
    Kurze Zeit später begann es zu dämmern und die kleine Insel MarieLouise erwachte vor uns.

    Etwas später, Steffen gesellte sich mehr oder weniger ausgeschlafen zu uns, beobachteten wir Meeresbewohner, rätselten und freuten uns immer wieder über weiße und schwarze Flossen, bis wir herausfanden, dass wir umgeben waren von Mantas. Dann verbrachten wir bestimmt 2 Stunden mit unseren Manta-Beobachtungen.. ..bis alle wach waren. ..umgeben von Mantas..

    Wir beschlossen ohne Frühstück abzulegen. Es bekommt jeder nach&nach eine KäseSpiegelEiStulle auf die Hand.. ..und kurze Zeit später,
    🧀🍳🥯, in meiner Küche herrschte noch Chaos, surrte auch schon die Angel.

    ..und ich konnte schon wieder kein Foto vom geangelten Sailfisch hochladen, er tat mir leid.. ..aber wir haben ihn wieder freigelassen.. ..geleitet von Collin, bis er sich erholt hatte und wegschwimmen konnte..

    Unsere nächste kleine PalmenInsel begrüßte uns mit einem Regenbogen. Die dunkle dazugehörige Wolke zog vorbei, was sehr angenehm war, denn es war gerade alles fast trocken geworden an Bord. ..wir mussten nur noch, also die Männer, den Anker austauschen.. ..na klar haben wir einen ErsatzAnker.. ..unser ⚓️ war verbogen, von der vergangenen Nacht vor MarieLouise..

    Wenn die Maschinen ausgeschaltet werden, ist das ein Moment, der so unfassbar leise ist, dass ich ihn nicht beschreiben kann. Mit dem Blick auf Palmen und einem weißen Sandstrand in einiger Entfernung.. ..Ile Desroches.. ..ankerten wir. Ein Traum.

    Collin kochte ThunfischCurry & Co. und wir ließen ganz entspannt den Tag ausklingen und waren uns gemeinsam bewusst, dass sich unsere Reise nun bald dem Ende neigt….

    „Das erste Foto ist übrigens die Bewegung an der Ankerkette in der Nacht. Ich, 14.6., Berlin, schaue mir gerade die MantaVideos an, vor MarieLouise liegend, und bin glücklich, den Moment zu fühlen. Es war ein so unfassbar wundervolles Abenteuer, dass ich noch nicht wirklich angekommen bin, zu Hause, nach 6 Wochen. Die Palette reicht von „will zurück“, „es ist so schön zu Hause, euch zu fühlen“, „ich vermisse das Meer und meine Männer auf See“, „was mache ich hier“, „ich liebe meine Arbeit“, „will immer noch zurück“, umhüllt von einem traurigen Tag, gefolgt von weiteren traurigen Tagen.. ….
    Das erste Foto habe ich um 5:04 Uhr aufgenommen, gefolgt von den Mantas ab 7:40 Uhr, und da grübelten wir schon eine ganze Weile, der unbestätigte Hai war wieder da, und wir lachten. Wir waren zeitlos. ⚓️ Und ich habe so viele Fotos und Videos von diesem Tag, und mag sie alle behalten. ..und freu mich auf mein FotoBuch, weiter lesend und meine Fotos ein wenig aussortierend. PS. Ich habe heute GemüseLinsenCurry gekocht. Vegan. 🫣 Collin würde es lieben.“
    Read more