Satellite
Show on map
  • Day 74

    ..gleich zu Hause..

    May 1, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

    Was gibt es zu erzählen?

    ..steht hier geschrieben, wohl als Inspiration, in hellgrauen Buchstaben.. ..für mich ist es gerade eine gute Einleitung, sonst würde ich den Faden schon verlieren, bevor ich ihn gefunden habe..

    01.05.2023
    Zürich
    7:27 Uhr
    2 Grad
    Nieselregen

    Das reicht doch eigentlich schon, oder?

    Ich habe mich verabschiedet…. ….und schon kullern die Tränen und ich kann nicht weiterschreiben.

    Ich musste mich verabschieden, in den vergangenen Tagen, immer und immer wieder.

    Es war schön, dass Steffen noch mit auf LaDigue war, „Mein schönster Ferientag.“, sagte er lächelnd am Abend. (Obwohl ich glaube, diesen Satz von ihm, schon einmal gehört zu haben. 🙃) Am nächsten Tag, wir sind nach einem kleinen Frühstück nach Praslin zurück gefahren, musste ich mich verabschieden. Es war schön, dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe sehr, dass du zu Hause viele kleine lächelnde Geschichten erzählen kannst. Dankeschön, dass du so verrückt warst und nach einem kurzen Kennenlernen ein Teil unserer Crew geworden bist. (..und wärst du nicht ein klein wenig seekrank gewesen, hätte ich fortan gedacht, Seekrankheit ist Seemannsgarn.. 😉) Dankeschön Steffen, für deine immer ruhige und besonnene Ausstrahlung an Bord. ..und.. „Mir wird nach und nach bewusst, wie viel ich von jedem Einzelnen von euch gelernt habe.“

    Landeanflug
    Berlin
    Josi wird am BER auf mich warten.
    OhmeinGott, ich freu mich, dolldolldoll… ❤️ ..und dann möchte ich heute meine Reise noch abschließen, und schreibe später weiter..

    Nachdem wir gestern, vorgestern war es, Steffen verabschiedet hatten, habe ich mich auch kurz danach von Wölfi und Ralf verabschiedet. Ralf war gesundheitlich angeschlagen und ist mit zu Wölfi in seinen kleinen Bungalow gezogen. Mit Bett. Mit Dusche. Mit Breakfast & Dinner. Mein VerabschiedungsFoto ist unscharf geworden. Die Energie. Es ist ja auch nicht wirklich eine Verabschiedung, morgen begrüßen wir uns wieder.

    Wölfi mein Lieber. Dankeschön, dass du da warst, da bist und immer da sein wirst. 💝

    Gestern habe ich dann mit Thomas gepackt, wir sind an Bord geblieben, und haben HORIZONE.. ..verabschiedet. Gestern, nachdem Collin&Laureen noch mit uns an einem kleinen Strand gegenüber der Marina waren und sie mir den kleinen Hafen von Praslin gezeigt haben, mit den bunten Fischerboten. Gestern. Vorgestern. Vergangenheit.

    Collin my friend, thanks, for all. 🙏🏼❤️

    Unser Gepäck hat den Anschlussflug verpasst und ist erst nachmittags gelandet, und, mit afrikanischer Gelassenheit und lächelnd habe ich dann eben nachmittags unser Gepäck abgeholt.

    Dankeschön, für das „WELCOME“, Dankeschön für das langsame Ankommen, Dankeschön Kolja, dass du mich gleich wieder umarmt hast, als wäre ich nie weg gewesen, Dankeschön Josi&Jeanine für unseren gemeinsamen Tag und Dankeschön.. ..ich spüre eure Liebe im Haus.

    Die Vögel zwitschern, es duftet nach Frühling.. ..und.. ..es war heute still in der Stadt 🙏🏼, es ist Feiertag.

    Ich freue mich morgen auf mein Büro. Ich hoffe, es kennt mich noch.

    PS. Als wir zum kleinen Airport auf Praslin gefahren sind, sind wir noch durch den PalmenDschungel gefahren. ❤️ Vallée de Mai, er ist so atemberaubend und faszinierend und ihm gehört, das nächste mal auf Praslin, ein ganzer Tag….

    HAST DU EINE GROSSE FREUDE AN ETWAS GEHABT, SO NIMM ABSCHIED! NIE KOMMT ES ZUM ZWEITEN MALE.
    Friedrich Nietzsche
    Read more