• Unter Palmen 🌴🌴

    15 Februari, Mexico ⋅ 🌬 23 °C

    Nach fünf Tagen ist es für uns an der Zeit, Ojo de Liebre auf Wiedersehen zu sagen. Wir möchten die Zeit an diesem einzigartigen Ort nicht missen. Und wer weiß, vielleicht zieht es uns auf dem Weg hoch erneut hierher. Durch die riesigen Salzminenfelder fahren wir zurück zur Mex 1 und weiter südwärts.

    Etwa 150 Kilometer entfernt erreichen wir freitags San Ignacio. Mitten in der ausgetrockneten Landschaft der Baja liegt hier eine grüne und blühende Oase mit tausenden Dattelpalmen. Ermöglicht wird das durch ein unterirdisches Wasserreservoir. Das Wasser wird in einem Fluss gestaut.

    Auf dem Campground Kadakaamang zweieinhalb Kilometer vor San Ignacio finden wir den perfekten Stellplatz am Flussufer unter Palmen. Den Weg zur kleinen Stadt legen wir zu Fuß zurück und finden hier endlich den lange gesuchten Bankautomaten für unsere Pesos💰. Wir bummeln ein bisschen durch den wirklich hübschen Ort, der 1728 vom Jesuitenpater Juan Bautista de Luyando gegründet wurde. Er ließ auch die Missionskirche im Kolonialstil bauen, die wir uns natürlich anschauen. Mit einem großen Eis in der Hand kommt uns der Rückweg nach Hause direkt kürzer vor🍦.

    Heute sind wir einfach nur faul. Wir genießen die Sonne, paddeln ein bisschen mit Kajaks auf dem Fluss herum und besuchen den Farmer‘s Market auf der anderen Straßenseite. Hier versorgen wir uns mit Dattelkuchen, frischem Brot, Empanadas und eingelegten Muscheln. Alles auf Anraten unseres neuen Freundes, dem Chef der hiesigen Feuerwehr. Naja, eigentlich ist er ja Speedys neuer Freund 😉, seit er weiß, dass auch er eine ehemalige Feuerwehr 🚒 ist.

    Abends köpfen wir zu unseren leckeren Errungenschaften eine Flasche 2009er Merlot, den wir in Oregon erstanden haben. Prost!
    Baca lagi