• Mende Biken

    5. Juli 2024 in Frankreich ⋅ ☀️ 17 °C

    Für heute hatte ich eine Tour rausgesucht die etwas anspruchsvoller zu sein schien. Und so war es dann auch.
    Zuerst hat mich wieder mal das GPS ver(arscht) und wir haben schon 170 Hm gemacht bis wir wieder umkehren mussten. Naja nicht so schlimm, das gibt stramme Wadeln.
    Die Tour ging ganz sachte los am Bach entlang und dann auf Schotter und Waldwegen 450 Hm hoch in einer mehr oder weniger moderaten Steigung. Dann sind wir im Wald auf einem Hochplateau auf 1240 Hm gefahren. Immer wieder wenig runter und rauf an grünen Wiesen und weidenden Kühen vorbei die sich in dieser Hitze sogar in den Wald geflüchtet haben.
    Die 35 km mussten wir uns verdienen, es wurde immer heisser auch in dieser Höhe. Zum Glück gingen dann die letzten Kilometer nur noch runter, Ein toller Trail zum Abschluss und schon sind wir wieder im Städtchen gelandet.
    Heute musste ich noch waschen, hier gibt es überall öffentliche Selfservice Waschstationen und in der Hitze war dann die Wäsche schnell wieder trocken.
    Jetzt schaut René noch den Match Spanien-Deutschland. Hoffe, dass die Nachspielzeit sich zu Gunsten der Spanier entwickelt.
    Morgen fahren wir weiter Richtung Usez
    Weiterlesen