die catlins

December 13, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 12 °C

am nächsten morgen geht es sehr früh los - endpunkt kakapoint. diese schöne bucht beeindruckt mit den türkisenen wasser in wir kriegen den ersten seelöwen zu gesicht. weiter über nugget point genießen wir die raue wunderschöne landschaft. mama hat eine weitere seelöwen bucht rausgesucht. durch den sturm und das hochwasser jedoch schwer zu erreichen. während die beiden abenteuerlustigen sich in die wellen schmeißen halten papa und ich im trockenen stellung - und werden kurz darauf von einem nur 2m entfernten seelöwen angesprochen ;) schnell ein sicheres versteck suchen und mama und leo warnen - wer weiß auf welche ideen die beiden sonst noch kommen… nach einer kleinen wasserfall wanderung (die ich zum glück schon kannte, sodass da keine gefahr von ausging), kommen wir abends in curio bay an. es ist suuuper windig aber auch sehr schön und ich sehe die ersten delfine im wasser. nach einem ausgiebigen frühstück machen wir uns am nächsten tag auf den weg richtung te anau und nehmen die beiden letzten punkte der catlins mit. dann heißt es nochmal lange im auto sitzen - bei dieser aussicht gibt es aber schlimmeres!Read more