Satellite
Show on map
  • Day 21

    Walfisch Bay Namibia Tag 1

    January 10 in Namibia ⋅ ⛅ 17 °C

    10.01.2024 Walfisch Bay Namibia

    Heute morgen pünktlich um 07h in Walfisch Bay angekommen im Güter/Industriehafen. Wetter ist teilweise Bedeckt - mit 15–20 Grad recht kühl - Montbell tat Not.
    Vor dem Landgang wurde das ganze Schiff 🚢 inkl. Besatzung in einem Riesenchaos durch das Amphitheater geschleust wo 4 Damen von der Namibia Immigration das von der Reception fixfertig ausgefüllte Einreiseformular kontrolliert- doppelt gestempelt und dann im Reisepass wieder doppelt gestempelt und ausgefüllt wurde und das bei etwas mehr als 1000 Passagieren und Besatzung - dafür wurde dann der Pass ausgehändigt und zusammen mit der scanbaren Bordkarte durften wir endlich an Land gehen ⚠️🙊.
    Ich bin mit dem Trottinette auf die Suche🔍 nach dem gut versteckten Tourist Office gegangen - Ausflüge konnten dort nicht gebucht werden, wenigstens habe ich eine Namibia 🇳🇦 Karte kaufen können. Dann habe ich den Bahnhof gesucht und gefunden - sieht nicht aus, dass da noch Personenzüge fahren würden - die Güterbahn scheint noch zu funktionieren.
    In einem Einkaufszentrum habe ich für ein Trinkgeld Tabakwaren und Getränkeflasche kaufen können. Mit nun vollem Rucksack weiter auf die Suche nach einer Daten-SIM gegangen - Telefonshop dürfen keine verkaufen - nur bei einem Provider möglich und 500 Meter weiter habe ich den auch gefunden. Zettel mit Nummer ziehen und warten - 45 Min später kam ich dran - Daten-SIM mit 3GB Daten für 7 Tage kostet umgerechnet nur ca. 10 SFR. unter Vorlage des Reisepasses - weitere 10 Min. später wurde mir eröffnet, der Zentralrechner sei abgestürzt und so könne heute keine neue SIM aktiviert werden🥵.
    Bis ich zurück auf dem Schiff für Mittagessen war waren auf dem Trottinette Km-Zähler doch schon wieder 12,8 km drauf🙊.
    Nach dem Mittagessen zum Hafenausgang gefahren - dort sind verschiedene Touranbieter - jeden abgeklappert und einen gefunden, der für 80 $ mit dem PW eine 200km Rundfahrt in den Namib Naukluft National Park zum Goanikontes - Moonscape Viewpoint 4 D1991 machte - auf der Hinfahrt stoppte er an einem 🏧, damit ich Namibia Rand rauslassen konnte und auf der Rückfahrt einen Fotostopp bei Dune7 und Downtown Walfisch Bay erneuter Versuch für Daten-SIM Kauf - definitiv heute nicht möglich, dann weiter zu einem Crazy Shop wo ich Feuerzeug Gas kaufen konnte und zurück zur Hafeneinfahrt - Superjob 😇🤗 hat dieser einheimische Driver abgeliefert.
    Bin jetzt schon gespannt, was mich morgen noch alles auf Trab hält🤷‍♂️.
    Read more