Satelliitti
  • Päivä 31

Durban Südafrika

20. tammikuuta, Indian Ocean ⋅ 🌬 26 °C

20.01.2024 Durban

Große Aufregung auf dem Schiff heute morgen früh - Deck 10/11/12 hinten bis 10:00 für Passagiere gesperrt - oh Schreck - der Lotse von Durban für die Hafeneinfahrt wurde eingeflogen. Unglaublich - das ganze Deck 10/11 musste mit sicher 20 oder mehr Kellner, Offiziere, Matrosen, Feuerwehr geräumt und Niet und Nagel fest verzurrt werden, nur damit der Heli den Lotsen abseilen konnte🙈⚠️. Die Abfahrtsverspätung von gestern Abend haben wir natürlich mitgenommen - bis wir angelegt haben waren es + 2h. Und dieses ganze Prozedere nochmals am Abend beim auslaufen. Durban hat den größten Hafen von Südafrika.
    Vormittags habe ich einen Teil der notwendigen Basisdaten für den Entscheid wie weiter schriftlich auf die Kabine geliefert bekommen, der Rest sollte hoffentlich morgen kommen.
    Nachmittags um 14:30 fuhren wir per Bus 1 1/2h durch Durban hinaus aufs Land durch sehr schöne grüne Landschaften in ein Wildtierreservat in Gwahumbe. In Gwahumbe erfolgte der Wechsel auf ein Geländewagen 4x4 für eine 2 1/2 stündige Pirschfahrt durch das Reservat. Gesehen haben wir Impalas, Zebras, Giraffen, blaue Gnus und Strauße. Um 20h waren wir wieder zurück auf dem Schiff.
    Betreffend Bilder - nur wenige - es kommen dann auf der Rückfahrt nach Las Palmas 18 Seetage wo dann sicher einige nachgeliefert werden können.
    Lue lisää