Victoria Mahe Seychellen

February 2 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

02.02.2024
    Heute Morgen bei bedecktem schwühlem Wetter bei rund 30 Grad und extrem hoher Feuchtigkeit auf eine Bustour durch Nord Mahe gegangen. Zuerst fuhren wir erneut in den Botanischen Garten, diesmal ohne Regen und mit neuem gesehenen, diesmal mehr Tiere und andere Pflanzen, sind einen schöneren Weg gelaufen.
    Von dort aus fuhren wir ins Stadtzentrum von Victoria auf den lokalen Lebensmittel Markt, wo die Einheimischen sich eindecken - von der Qualität her ganz unterschiedliche Stände - vom Fischmarkt hätte ich definitiv nichts gekauft, Fleisch wurde gar keines angeboten, dafür unendlich viel Gemüse 🥒 und Obst🍉. Es hatte sogar einen ganzen Stand mit sauberen Gewürzen wo‘s Zimmt, verschiedene Currys 🍛, Vanille, Tee🫖 und sogar Muskatnuss. Von da weg via Regierungsviertel einem Inletarm entlang nach Pointe Cèdre, North East Point, North Point, Glacis nach Beau Vallon in ein Resort an einem grossen Badestrand - einige gingen sogar baden.
    Auf dem Rückweg sind wir über einen kleinen Pass zurück nach Victoria zum Hafen gefahren.
    Heute Abend 3. Seenotrettungsübung⚠️ mit Rochen längsseits des Schiffs🚢