Gallao Peru 🇵🇪 - Cuzco Peru🇵🇪 12.04.24

April 12 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Heute Morgen mal eher zu früh in Gallao im Industriehafen um 07:00 angelegt. Wetter war leicht bewölkt und etwas über 20 Grad. 8:00 mit Bus Fahrt zum Flughafen Lima Peru🇵🇪 direkt auf der Stadtgrenze von Gallao und Lima. FRA-Port betreibt diesen Airport und baut auch den neuen welcher Ende Jahr Betriebsbereit sein soll. Einchecken nach Cuzco mit Rollstuhl 🧑‍🦽.
    Schöner Flug bei wechselndem Wetter. Cuzco gelandet und hinten ausgestiegen natürlich ohne Rollstuhl 🧑‍🦽🙈. Busfahrt ins Hotel San Augustin El Dorado in der Altstadt von Cuzco. Nach dem Mittagessen in Altstadt gelaufen um zum Bus zu kommen - nach 30 Minuten Marsch habe ich gestreikt und wartete mehr als eine Stunde vor einem Kloster. Vom Kloster musste ich nochmals 30 Minuten marschieren zum Hauptplatz wo wir nachher abgeholt wurden und zum Sacsayhuaman National Park wo Inca Ruinen vorhanden sind. Die weiteren 45 Min Marsch durch die Ruinen ersparte ich mir und blieb im Bus - später Rückfahrt durch Cuzco ins Hotel zum Nachtessen. Abends Gewitter ⛈️ mit Starkregen