Cusco🇵🇪 - Machu Pichu 🇵🇪 13.04.24

April 13 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Morgen 05:30 bei bedecktem kühlen Wetter mit Bus Richtung Ollantaytambo über einen Pass. In Ollantaytambo Umsteigen auf die Perurail mit „Panorama Wagen und Sitzplatz Reservation. Talfahrt einem wilden Fluss entlang nach Aguas Caliento. Hier wieder längerer Weg zu Fuß zu den Shuttle Bussen wieder über 400 m hoch zum Tourist Info Center des Machu Pichu - bin bis zur 1. Terrasse gelaufen - weiter wäre unvernünftig gewesen und so habe ich am Parkausgang auf die anderen gewartet. Die ganze Machu Pichu Anlage ist Weltkulturerbe, das zu Recht - Leider hat’s an jedem Tag auch 5000 Touristen von der ganzen WeltUm etwas nach 13:15 statt 12.30 sind wir wieder runtergefahren nach Aguas Caliente und haben dort in einem Restaurant Mittagessen. 15:30 Rückfahrt mit Zug zurück hoch nach Ollantaytambo wo wir mit einer Verspätung von über 1h ankamen. Auf der Zugfahrt hat sich das Wetter von seiner schönen Seite gezeigt. Um 20:30 sind wir wieder in Cusco über eine andere Route todmüde angekommen.Read more