Wandertag - das erste Mal Wellen 🌊

September 28, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Ein neuer Tag ist angebrochen, der Backofen rödelt und spuckt einen wunderbaren Duft nach frisch gebackenen Brøtchen aus. Wir haben heute nur kleine Ziele, die Sonne lacht und wir wollen zum Strand an die Nordsee.
    Ein kleiner Abstecher wird auf dem Weg gen Westen allerdings noch gemacht. Wir halten an einem kleinen Hundeskov, einem Ort an dem Hunde frei laufen dürfen, denn ansonsten herrscht hier fast überall Leinenzwang für die Vierbeiner. Dieser Hundeskov war ein kleiner eingezäunter Wald, Buddy durfte laufen, wie er lustig war, hat auch ganz gut gehört, wenn Frauchen Sehnsucht hatte. Nur auf dem Weg zurück zum Auto musste er einmal die Ärmel hochkrempeln und den Buddynator heraushängen lassen als ein anderer Hund mit seinen Zweibeinern ebenfalls einmal freidrehen wollte.
    Danach ging es direkt weiter durch waldgesäumte Dünen auf einen kleinen sandigen Parkplatz.
    Fix wird Buddy ausgeladen, einmal die Regeln erklärt (heißt im Einzelnen: NICHT PÖBELN!), und schon stapfen wir durch den feinen Sand zwischen den Dünen hindurch direkt auf das Meer zu. Am gesamten Strand verteilen sich duzende Möwen und auch einige Strandspaziergänger, ganz vereinzelt auch mit Hunden, doch die sind noch weit weg und Buddy hat gerade nur Augen für die Vögel und das laut rauschende Wellentreiben. Also kurzerhand die kurze Leine durch die Schleppleine ersetzt, Schuhe aus, Socken aus und Hose hochgekrempelt...schon stürmt Buddy auf die Fluten zu, Frauchen im Laufschritt hinterher bis die erste große Welle kommt und den Hund fast von seinen Pfoten riss. Also ein schneller Haken nach links, Rute zwischen die Beine geklemmt, Buckel gemacht und Hackengas. Frauchen hängt übrigens immernoch am anderen Ende der Leine, nun allerdings nass bis zum Hintern. Der Hund rastet komplett aus, dreht an seinen 7m Leine radikal am Zeiger, Frauchen stolpert hinterher und quietscht, Mutti lacht sich kaputt...ich würd sagen: alle happy 😅
    Wir dallern einige hundert Meter in diesem Modus den Strand auf und ab, Hunden weichen wir großzügig, teils durch die Dünen aus, Menschen werden nur freundlich begrüßt oder einfach ignoriert.
    Ende vom Lied: der Hund hat sich an die Abmachung gehalten. Top!

Ein akuter Kaffeedurst zog uns dann allerdings erstmal wieder in Richtung "Heimat"...Rückzug!!!