Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 14

    Flug in die Mongolei

    14 april 2023, Japan ⋅ ☁️ 23 °C

    Auf geht's in die Mongolei... am Check in haben wir ein bisschen gestrickst.

    Eigentlich hätte unser Handgepäck nur 5 kg sein dürfen. Also hab ich alles angezogen was ging. Thomas hat einen anderen nach uns in der Reihe gefragt, ob er für unseren Check in sein Handgepäck bei ihm "parken" kann. Wir hatten nämlich noch das Checklabel vom Hinflug.

    Naja, was soll ich sagen: die Dame am Schalter hat das Handgepäcke doch nicht gewogen. Also Aufregung umsonst 😁 Die Koffer werden mit Endziel Frankfurt durchgecheckt.

    Am Gate hab ich im Automaten noch Getränke und Eis gezogen.... Lecker! 😋

    Natürlich halte der Flieger mal wieder Verspätung... Wie eigentlich immer bei uns. Bisher hatten wir noch keinen Flug ohne... aber diesmal wartet ja nicht direkt ein Flieger auf uns.

    Im Flieger 3er-Reihen... Neben Thomas sitze ich und daneben eine mongolische "dicke" Mutti, die sich die ganze Zeit mit ihren Mitreisenden unterhält. Na prima!

    Erst einmal halten wir jede Menge Turbulenzen, sodass der Service warten musste. Als dann die Anschnallzeichen ausgingen, sind alle auf den Klo... und ich hatte Platz. Just dann kam auch der Service und ich hab zu meiner Beinfreiheit auch noch ein Weinchen und was zu essen ... na dann Prost und Mahlzeit.

    Beim Essen hat sie mir aber zugeprosted 😁 Später hat sie den Platz getauscht mit einer anderen aus der Gruppe. Die Frau ist klein und zierlich 🤣 ... und sie redet nicht!

    Nach 2,5 Stunden bin ich zum 1. Mal auf die Toilette. Sauber ist sie noch... aber die brauchen Immer alle ewig aufm Pott. Thomas hab ich auf dem Rückweg noch ein Bier organisiert. Jetzt ist der auch Zufrieden 🤣.

    Beim 2. Service gabs nur Softdrinks. Also noch ein Orangensaft... Außerdem haben wir noch Schoki und Chips aus Japan...

    Thomas hat gerade entdeckt, dass wir über Nordkorea geflogen sind... 🤪

    So, gelandet... hat alles super geklappt.
    Meer informatie