Guatemala -Belize - Mexiko

Letzter Tag

January 8 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Leider ist der erste Ausflug aufgrund vom schlechten Wetter ausgefallen.
    Dafür haben wir uns abends Sushi gegönnt. 🤗

Für den letzten Tag haben wir uns noch ein kleinen Fun-Trip gebucht. Waren in einem Zipline Park, sind mit Quads zu einer Cenote gefahren und haben eine kleinen Ausritt mit Pferden gemacht ( das war nicht mein Vorschlag, die anderen wollten das 🙈☺️) . War alles ganz cool.

Abends waren wir noch in einer kleinen Bar klassisch mexikanisch essen und haben den letzten Abend bei paar Cocktail ausklingen lassen...🍹

So schnell kann der Urlaub vorbei sein...

... und wir wurden am liebsten gleich wieder buchen

Cancún

January 6 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Seit Samstag sind wir nun an unserem letzten Ziel, in Cancun. Wir sind schon mega traurig, da wir wissen, dass es dann nun bald heimgeht. 😢

Die letzen Tage waren wir viel am Strand, um noch bisschen Sonne zu tanken.🏝🍻🍹☀️
    Ansonsten sind wir nur bisschen durch Cancun und die Shopping Malls gelaufen.

Die nächsten zwei Tage machen wir noch Tagesausflüge ...

Isla Mujeres

January 3 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten Tage haben wir die Insel erkundet.
    Da die Insel sehr lang gezogen ist und die Wege doch sehr weit, haben wir uns diesmal für die bequemere Variante entschieden und uns einen Golf Caddy ausgeliehen. 😬😎 Und weil hier einfach jeder mit sowas rumfährt, das echt übel.

Am südlichsten Punkt haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut. Man hatte einen mega Blick auf die Skyline von Cancun.

Die Strände sind hier leider nicht so toll. Die meisten Abschnitte sind sehr felsig und an den Stellen, wo man gut reingehen kann, ist eine Liege nach der anderen von den Hotels.
    Aber zum Glück haben wir uns diesmal auch ein Hotel mit Pool gegönnt. 😃✌️

Wir haben mittlerweile schon viele Tacos und Buritos etc. gegessen, aber hier hatte ich mit Abstand den besten Burito!!

Happy New Year

January 1 in Mexico ⋅ 🌙 22 °C

Wir sind gestern mal wieder sehr früh aufgestanden und haben uns den Sonnenaufgang am Strand angeschaut und dort gefrühstückt.
    Dann haben wir das gleich genutzt und sind zu den Maya Ruinen, als noch wenig los war. Ansonsten geht das gar nicht, da sind einfach viel zu viele Menschen sonst.

Nachmittags mussten wir dann noch bisschen vorschlafen, dass wir abends fit sind. 🙈😬

Zuerst sind wir lecker essen gegangen und dann ging es zu einem anderen Hostel bzw in ne Bar zum Feiern. 🥳🍾🍹
    Aber es gab nirgends ein Feuerwerk 😕 voll schade!

Heut um 12 Uhr ging der Bus dann weiter nach Cancun und von dort weiter auf die Insel Mujeres.

Tulum

December 29, 2019 in Mexico ⋅ 🌙 25 °C

Mal komplettes Kontrastprogramm...

In Tulum ist es total touristisch, mega viele Leute und jeden Abend voll viel los. Das alles hatten wir bis jetzt nicht so wirklich. Darum genießen wir es , dass wir abends nach dem Essen auch noch bisschen durch die Straßen bummeln können.

Wir haben uns gestern wieder Fahrräder ausgeliehen und sind gleich mal an Strand gefahren. 🚲 Der ist hier einfach wie im Paradies!! 🏝

Um Tulum gibt es viele Cenoten, heute haben wir uns mal die erste angeschaut.

Bacalar - Sunrise

December 27, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

Heute haben wir uns den Sonnenaufgang am See angeschaut! 😍☀️
    War traumhaft!
    Danach haben wir uns noch ein Kajak ausgeliehen und sind auf dem See gepaddelt.
    Das Wasser ist einfach so türkis, man glaubt gar nicht, dass es ein See ist.

Am Nachmittag sind wir noch mit dem Bus nach Tulum gefahren. Die Busfahrt dauerte diesmal zum Glück nur 3 Stunden.
    Hier bleiben wir erstmal bis nach Silvester.

Goodbye Belize - Hello Mexiko

December 26, 2019 in Belize ⋅ ☀️ 22 °C

Heute sind wir mit dem Wassertaxi von Caye Caulker nach Bacalar/ Mexiko gefahren.

Die letzen Tage haben wir das Motto der Insel „Go Slow“ auch wirklich ausgelebt! 😎

Nun haben wir das dritte Land, dritte Währung und auch wieder eine andere Zeit. Es sind jetzt 6 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland.

In Bacalar gibt es einen „See der 7 Farben“. Schaut echt traumhaft aus.
    Morgen schauen wir uns das mal beim Sonnenaufgang an.

Schnorchel Tour

December 25, 2019 in Belize ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir einen Schnorchel Trip gemacht!!
    Es ist einfach nicht in Worte zu beschreiben, wie cool es war.

Wir haben so viele Tiere gesehen. 😍
    Eine wirklich große Schildkröte ist einfach so gechillt direkt an uns vorbei geschwommen, mehrere Rochen waren genau unter uns und eine Seekuh schwamm seelenruhig vor uns.
    Aber am beeindruckendsten war, als einfach so viele Haie im Wasser um uns herum waren. 🦈 (siehe Video, da sind wir dann ins Wasser 🤗😱) Ein schon etwas größerer Hai ist gefühlt mit 2 Armlängen Abstand an mir vorbei. 😮 Keine Sorge, die Haie waren nicht gefährlich, war trotzdem ein unheimliches Gefühl.
    Ansonsten haben wir noch Seepferdchen und viele bunte Fische gesehen. 🐠🐟🐡
    Dort ist das 2. größte Riff auf der Welt, die Unterwasserlandschaft war schon echt überwältigend.

Leider hatten wir keine GoPro und konnten unter Wasser keine Bilder machen, aber hoffentlich bekommen wir vom Anbieter noch welche von unsere Tour heute.