"Road" impressions - part II

November 20, 2019 in Guinea ⋅ ☁️ 26 °C

25 km der Hauptstraße, mitten durch den Dschungel.. und keine Alternative! Durch die übermäßige und unnötige Zeitverschwendung an der Grenze war es leider schon dunkel als wir diesen Part erreichten... was für ne Challenge!!!! Nur mit Scheinwerferlicht zu entscheiden ob links oder rechts.. Rückwärts? Keine Option! Zu gern hätten wir diese bestimmt wunderschöne Natur bei Tag genossen. Links und rechts manchmal steiler Abhang, den man nur durch die extrem abfallenden Baumspitzen erahnen konnte.. 😯 Genauso wie die sicher atemberaubende Aussicht.. 🥰 Immer wieder ballern Einheimische an uns vorbei, alle höher gelegte Karren.. Ja, das finden wir auch gerade heraus, ob es möglich ist, das Fahrgestell zu erhöhen. Sogar LKWs kamen uns entgegen... Also wie die da heil durchkommen?!? Keine Ahnung.. 😄 Die Straßen hier sind weitestgehend ok, die "Bremshügel" in den Dörfern allerdings, manchmal 5 hintereinander, sind soooo hoch, dass unser Baby fast jedes Mal aufsetzt.. 😖 Furchtbares Gefühl!!!! 😥 Wir leiden beide mit. Bevor uns da irgendwas wegreißt, haben wir jetzt einen Mechaniker besorgt, der das gerade checkt, wie wir das verhindern. Alternative wären Rampen die wir selbst vor jeden Bremshügel installieren.. 😄😄😄 Auf die Gesichter der Dorfbewohner freue ich mich schon jetzt.. 😂😂😂Read more