• Day 6

Tarangire Nationalpark

January 14, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 21 °C

Nach der anstrengenden Bergtour haben wir in der Mount Meru View Lodge genächtigt und das Erste mal anständig geschlafen.
    Um 09:30 wurden wir von Moses abgeholt und fuhren 3 Stunden Richtung Tarangire National Park.
    Bis auf dass ich von Affen um meine Bananen gebracht wurde, war der Besuch sehr lohnenswert. Die meisten großen Tiere bis auf den Leoparden könnten wir sehen.
    Unser Highlight war einem Löwen bei der Pirsch zuzuschauen.

Zum Tarangire Nationalpark:
    Der Tarangire-Nationalpark ist ein Nationalpark im Norden Tansanias. Er wurde im Jahr 1970 eingerichtet, ist 2600 Quadratkilometer groß und liegt südwestlich von Arusha in der Nähe des Manyara-Sees auf 1000 bis 1500 m Höhe über dem Meeresspiegel.
    Durch den Park fließt der Tarangire-Fluss, der ständig Wasser führt, sodass zur jährlichen Trockenzeit von Juli bis Oktober viele Tiere aus trockeneren Regionen einwandern, was die höchste Großtierdichte in Tansania nach dem Ngorongoro-Krater hervorruft.