Grand Canon Rim Trail

October 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute wanderten wir den ganzen Tag dem Rim Trail entlang, also immer an der Südlichen Kante des Grand Canon. Die liegt auf 5000 Fuss über Meer und es geht teilweise 2500-3000 Fuss steil in die Tiefe. Die unterschiedlichen Gesteinsschichten bringen schöne Farbenspiele hervor.
    Ziel war es, zum Sonnenuntergang am Hopi Point zu sein, wo sich der Canon nach Westen hin öffnet.

Es ist ein gewaltiges Naturwunder und man kann die Dimensionen von blossem Auge nicht erfassen. An der Yavapai Geologie Station waren viele Infos zum Canon erhältlich, u.a. Ein grosses Relief.

Es hat auch gefährliche Tiere vor denen gewarnt wird😉 und auch Hirsche.

Wir kehrten im Xanterra, etwa auf halber Strecke, ein und assen alle den hervorragenden Kinder Hamburger😄. Dann gingen wir noch in die indianische angehauchten Souvenir Shops und kauften Andenken in Form von Tshirts. Es hatte viele Touristen, trotzdem war es schwierig, einen Kaffee Stand zu finden...

Danach nahmen wir die restlichen 4 km unter die Füsse. Man sah viele Leute, die zu Fuss vom Colorado River wieder auf das Hochplateau zurück marschierten - Capeau!

Wir sahen uns dann am Hopi Point den sagenhaften Sonnenuntergang an.

Dann nahmen wir den Bus zurück zu unserer Lodge und assen noch eine Kleinigkeit.

Ende Tag 11.