- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 13
- quarta-feira, 6 de agosto de 2025 16:27
- ☁️ 20 °C
- Altitude: 28 m
AlemanhaHamburg53°33’46” N 9°58’34” E
Von Meer nach Hamburg

Unser letzter Tag am Meer❤️ - wir genossen ein sehr reichhaltiges Frühstück im Boutique Hotel Gezeiten und eine solch nette und zuvorkommende Bedienung habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Die fünf Sterne in Google sind verdient!
Nach dem Frühstück checkten wir aus und liefen nochmals zum Strand, vorbei an den Geschäften auf die Seebrücke, um die Stimmung und die Landschaft nochmals zu geniessen. Leider waren wir immer bei Flut da, hätte gerne mal Niedrigwasser gesehen.
Dann ging es Richtung Hamburg mit einem Abstecher zum Deich, von wo aus man den rot-weissen Leuchtturm „Westerhever“ sehen konnte. Da waren auch unzählige lustige Schafe auf dem Deich.
Anschliessend nahmen wir die gut zwei Stunden Weg unter die Räder, vorbei an „Wacken“ wo grad die Tage das Hard-Rock Festival stattgefunden hatte.
In Hamburg angekommen bezogen wir unser Hotel an zentraler Lage. Wir machten uns dann auf Richtung Landungsbrücken, wo wir eine Weile dem Treiben zusahen. Bald kam der Hunger auf und wir gingen ins „Blockbreu“ direkt neben an. Wir bestellten uns alle Wienerschnitzel und die waren sehr gross und lecker 😋
Gestärkt liefen dann weiter Elbe abwärts, vorbei am Fischmarkt bis zum „Schellfischposten“, dem von „Ina’s Nacht“ bekannten Lokal und hatten da Mühe noch was zu bekommen - letzte Runde um 20.30Uhr - es war drei Minuten davor 😅
Danach ging’s mit einem Uber zurück zum Hotel wo wir Janis abluden.
Karin und ich nahmen die U-Bahn nach St. Pauli. Wir spazierten dann entlang der Reeperbahn bis zum Beatles Platz und weiter in die grossen Freiheit. Wir tranken etwas in der Olivia Jones Bar, wo Schlager lief und gute Stimmung war. Auf der Strasse merkte man aber gut, dass Mittwoch war, denn es war kaum was los.
Es ging dann auch schon gegen Mitternacht zu und wir fuhren dann zurück ins Hotel.Leia mais