Found Penguins 🐧

October 15, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Am Freitag ging es für uns nochmal kurzzeitig ins Inland. Die Strecke nach Swellendam war zwar relativ lang, dafür aber sehr schön. Die Route 62 hat uns durch weite Felder, hohe Berge wie den Tradouw Pass und tiefe Täler geführt. Landschaftlich eine gute Mischung aus Kalifornien, Kanada und Irland.
    In Swellendam selbst haben wir nur die Nacht verbracht, bevor es dann wieder an die Küste nach Hermanus ging. Der Ort ist bekannt für seine Vielzahl an Walen (dieses Jahr über 250) die hier zwischen Mai und November herkommen, um ihren Nachwuchs zur Welt zu bringen, bevor sie dann weiter gen Süden ziehen. Mittags haben wir bei einer Bootstour mitgemacht und die Wale aus der Nähe beim Spielen und Schwimmen beobachtet. Und auch später vom Land aus konnten wir mindestens nochmal genau so viele der Southern Right Whales beobachten. Ich glaube, wir werden nie genug davon bekommen, diesen gemütlichen Riesen zuzusehen.
    Bevor es heute Mittag weiterging, haben wir noch in Betty‘s Bay (da kommen alte Gefühle hoch🥲) angehalten. Denn hier leben über 2.000 Brillenpinguine an der Küste.
    Und ab jetzt heißt es 2 Tage Wein in Stellenbosch🍷