Stellenbosch & Kapstadt I

October 19, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

In Stellenbosch angekommen, hat der erste Wein nicht lange auf sich warten lassen🍷 Die Region hat uns mit strahlendem Sonnenschein, grünen Hügeln und Weinreben empfangen und es uns damit nicht besonders schwer gemacht, uns hier wohlfühlen. Am Montag sind wir bei einer Weintour verschiedene Weingüter angefahren. Auch wenn es bereits beim zweiten Wine Tasting schwierig wurde, die Weine noch voneinander zu unterscheiden, hat Polli es tatsächlich bei der ersten Blindverkostung geschafft, alle Weine zu erkennen (bei absoluter Ahnungslosigkeit). Insgesamt hatten wir einen wirklich tollen Tag!
    Dienstag ging es weiter nach Kapstadt und damit in unsere letzte Unterkunft vor Abreise. Diese liegt am Fuß der Bergkette „Zwölf Apostel“ und sitzt hoch genug, um von oben aufs Meer zu schauen. Der Weg zum Meer ist kurz und wir waren entsprechend oft da. Es hätte uns eindeutig schlechter treffen können.
    Da Kapstadt zwar zu den schönsten, aber gleichzeitig auch zu den gefährlichsten Städten der Welt gehört, hatten wir vor Ankunft so unsere Bedenken. Und auch beim gestrigen Ausflug in die Stadt waren wir entsprechend vorsichtig. Bisher fühlen wir uns hier aber sehr wohl und, abgesehen von den üblichen Begegnungen hin und wieder, auch sicher. Wir hoffen, dass es so bleibt 🤞🏼