Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ganz unverblümt.

    March 30, 2023 in Madagascar ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute war ich in der Uni, habe mit Herinivo das Deutsch-Atelier vorbereitet und es am Nachmittag mit ihr gehalten. Wir haben den zweiten Teil von Pünktchen und Anton durchgekommen.

    Ansonsten muss ich sagen, gestern und heute war so semi. Die letzte nächtliche Taxifahrt steckt mir noch immer etwas in den Knochen - auch hinsichtlich meiner eventuell bevorstehenden Reise in den Osterferien. Zum ersten Mal habe ich mich wirklich richtig unwohl gefühlt und wollte nur noch weg von der dunklen Straße. Auch merke ich, wie ich mich nach frischer, unversmogter Luft sehne und einfach mal ohne Bedenken ein bisschen raus gehen will. Spazieren gehen kannste hier schon machen, aber nie ohne immer auf der Hut zu sein, alle sieben Sachen gut versteckt und immer schön aufpassen, dass dir niemand zu nahe kommt oder du überfahren wirst. Am besten auch einfach nicht stehen bleiben.

    Madagaskar ist wirklich ein wunderschönes und abwechslungsreiches Land, aber diese Stadt verlangt mir teilweise schon einiges ab. Und grade heute wünschte ich mir, es wäre ein bisschen weniger gefährlich, ein bisschen weniger laut, ein bisschen weniger dreckig und ein bisschen weniger anstrengend.

    Aber ich bleibe positiv - wenn alles gut läuft, sitze ich in einer Woche schon am Strand oder unter einem Baobab und atme ganz tief, ganz frische Meeresluft 🔆

    Bis morgen!
    Read more