- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 11
- martedì 2 luglio 2024 16:59
- ☁️ 19 °C
- Altitudine: Livello del mare
FinlandiaKatajanokan Kanava60°10’1” N 24°57’29” E
Spendenaktion

Liebe Freunde,
wie Ihr alle wisst bin ich seit Januar 2024 in der passiven Altersteilzeit und ich geniesse die ersten freien Monate doch sehr.
Ich habe eine tolle Familie, bin gesund und kann nun Sachen machen die nicht jeder machen kann.
Seit über 34 Jahren träume ich davon einmal um die Ostsee zu fahren, das hatte ich als Student schon vor meinem Arbeitsleben geplant und es hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Vor ein paar Jahren hörte ich dann von einer Oldtimer Rally rund um die Ostsee, die sogenannte Baltic Sea Circle. Davon habe ich dann im Freundeskreis erzählt und mein Freund Roland Erdmann sagte nur: Bekloppte Idee, ich bin dabei.
Einzige Bedingungen für die Teilnahme waren:
Altes Auto
Kein GPS benutzen, nur Karten
9 Länder in 16 Tagen bereisen
Start und Ziel in Hamburg
Spenden für eine gute Sache sammeln
Man bekommt von den Organisatoren ein Roadbook mit einer groben Streckenbeschreibung, ein Dankeschön wenn man Spenden für einen guten Zweck gesammelt hat (den ich selber ausgesucht habe) und zwei Teilnahme T-Shirts.
Es ist unser Ziel 500 € zu sammeln für die Organisation BODO, Obdachlosenhilfe in Dortmund und deren Suppenküche. Warum diese Organisation?
Neulich als ich etwas Zeit hatte, habe ich unsere Tochter Riana nach Dortmund begleitet. Wir waren früh unterwegs und haben mitbekommen wie die Organisation BODO mit einem Frühstückwagen mit Kaffee und Brötchen die Obdachlosen mit dem wichtigsten versorgt hat damit sie wieder etwas in den Bauch bekamen.
Ich leiste mir ein grosses Vergnügen mit dieser Tour und möchte mit dieser Spende dazu beitragen das es anderen Menschen auch etwas besser geht, Es wäre toll wenn Ihr mich in diesem Vorhaben unterstütz und einen kleinen Betrag spenden würdet.Leggi altro