• Day 6

Markt Perros-Guirec Port und Roscoff

September 9, 2020 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Vormittag ist Markt, ganz in der Nähe von unserem Ferienhaus. Ich will heute Abend kochen, also ab auf den Markt. Der hat viel mehr zu bieten als wir gedacht haben. Es wird Filet vom Barsch geben mit frischen grünen Bohnen.

Danach entschließen wir uns kurzfristig nach Roscoff zu fahren. Roscoff ist die Heimat der gleichnamigen Zwiebelsorte, einer Gemüsezwiebel. Natürlich kaufen wir ein Säckchen. Später haben wir sogar die Gelegenheit bei der Ernte zuzusehen.

Roscoff hat genau wie das gestrige Treguir auch eine historische Altstadt. Sehr schön. Der Fährhafen nach England ist imposant.

Und Roscoff hat auch einen exotischen und botanischen Garten. Dieser liegt direkt am Meer. Der Garten ist rund um einen Felsen, den Roc'h Hievec angelegt, von wo aus man eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht von Morlaix hat.
    Besonders sind auch die Schilder mit den Hinweisen wer welche Pflanzen mitgebracht hat.