• Day 2

Schloss Thurnstein

May 8, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern Abend haben wir uns in einer Dorf Tirol Broschüre eine kurze leichte Wanderung ausgesucht.
    Es geht los am Schlossweg, durch das Knappenloch mit Ampel für Fußgänger und Radfahrer zum Schloss Tirol und weiter über St. Peter zum Schloss Thurnstein. Hier hatten wir eine Mittagsrast eingeplant. Leider ist wegen Kinderkommunion geschlossen.
    Der weitere Weg ist nicht leicht zu finden. Aber wir kämpfen uns den Weg steil runter und treffen wenig später auf den Algunder Waalweg.
    Den Gnaidweg, auf dem man zurück nach Dorf Tirol kommen soll, gibt es an dieser Stelle auch nicht. Wir sind nicht die einzigen, denen es so geht. Schwacher Trost.
    Also die Straße wieder hoch nach St. Peter.
    Beim Unterschattmeier sind wir trotz Muttertag willkommen und essen richtig gut.
    Wir nutzen auch noch die Gelegenheit uns die uralte Kirche mit den Fresken genauer anzusehen. Sie ist es wert.

Der Weg war andtrengender als gedacht, aber schön.
    Das Wetter hat auch mitgespielt, wir sind nicht nass geworden.