A short but fine adventure by Beate K. Read more
  • -days
  • -kilometers
  • Rundweg Bergheidenweg

November 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Auf der Rundfahrt durch die Eifel haben wir diesen Traumpfad entdeckt. Heute sind wir ihn gegangen.
    Bei herrlichem Sonnenschein starten wir auf dem Wanderparkplatz. Es ist noch nicht viel los. Wegen Corona ist die Laufrichtung vorgegeben.
    Gleich zu Beginn laufen wir durch herrliche Heidelandschaft. Wir stellen uns die Farbenpracht der Blüten vor, die jetzt im November leider verblüht sind.
    Dafür können wir uns an den Wacholdersträuchern mit sehr vielen Beeren freuen.
    Der Weg geht steil bergab ins Nettetal. An diesem steilen Weg steht ein wunderschönes Exemplar von Sequoia. Nicht gerade eine hier einheimische Baumart.
    Am Übergang über den Nettebach steht ein Hinweisschild mit möglicher Umleitung, falls die Trittsteine überspült sind.
    Sehr angenehm geht es durch einen schönen Mischwald eine Schlucht entlang wieder nach oben.
    Nach gut der halben Strecke fnden wir eine Picknickbank mit hervorragender Aussicht.
    Weiter geht es durch Wiesen und noch einmal Heidelandschaft mit Wacholder zurück zum Parkplatz.
    Das war eine schöne Tour, gute 10 km Strecke und 290 Höhenmeter.