• Day 4

Wanderdüne oder nicht

September 12, 2023 in Poland ⋅ ☀️ 25 °C

Dank eines Camper-Kumpel aus Niechorze haben wir tolle Tipps für Polen bekommen. Auf dem Weg nach Danzig wählen wir somit den Ort Leba. Hier gibt es Europas größte Wanderdüne. Das wollen wir live sehen!
    Souverän fährt uns Tom zum Zielort. GoogleMaps sagt 7km Fußweg. Auf dem Rückweg wollen wir einen Shuttleservice nutzen. In diesem slowinzischen Naturschutzgebiet sind unglaublich viele Mücken unterwegs. Die hängen Inka sogar in den Augen und an den Lippen. Wir laufen zügig, um nicht eine all zu große Angriffsfläche darzustellen.
    Nach 2 km kommt der Einlass. Hunde sind nicht erlaubt. Diskussion zwecklos.
    Wir kehren um. Auf halben Weg schlagen wir uns durch den Mückenwald um einfach nur an den Strand zu kommen. Der Ausflug ist etwas knirsch.
    Doch dieser Strand... unglaublich schön, sauber, leer,... wir gehen baden und machen das Beste draus.
    Danach besuchen wir für uns ein Must-have in Leba. Die Koga-Bar! Ein tolles Fisch-Restaurant. Liebevoll eingerichtet. Wahrscheinlich über Generationen. Das Essen war richtig gut.