Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 15

Polen - ein erstes Resümee

23 September 2023, Jerman ⋅ ⛅ 18 °C

Es ist ein schönes Land, unserem sehr ähnlich. Von der Ostsee bis runter zu den Bergen ist dieses Land im Aufstreben. Alle Städte bauen & restaurieren, Autobahnen werden erweitert. Die Bestehenden sind schon in bester Verfassung. Schnellstraßen, Beleuchtungen, auch die Regelung der Kreisverkehre... da können wir Deutschen uns eine Scheibe abschneiden 😉

Ebenso ist hier ein richtiger Bauboom in der Hausbranche. Einen sehr coolen Style haben sie. Super modern sind die Straßenbahnen. Tickets kann man schnell in der Bahn per Handy oder Checkkarte zahlen. Ebenso kann der Reisende schnell sein Handy laden.

Die Polen sind sehr traditionsbewusst. Alle Friedhöfe, jedes einzelne Grab sind mit bunten Blumen geschmückt. Es gibt hier sogar Floristen, die 24h geöffnet haben. Am Sonntag sind die Kirchen so gut besucht, das wir gesehen haben, dass die Türen geöffnet sind und einige Gäste von draußen aus teilnahmen.

Wir haben hier ein paar Besonderheiten gefunden, die wir gern in Erinnerung behalten. Plantagen von Weihnachtsbäumen, Läden voller Bernstein und Piroggen in allen Geschmacksrichtungen.

Es wird wohl nicht unsere letzte Reise in Polen gewesen sein. Mit vielen neuen Erfahrungen fahren wir froh nach Hause.
    Baca lagi