• Sintra’s schöne Parks und Pudelscheiße

    2. Juni 2024 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

    Wie so oft gibts es bei soviel positivem auch mal was negatives. 😉Das Positive zuerst: Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag im Parque de Monserrate, einem vor Jahrhunderten angelegten Riesengarten, in dem auch der Palacio de Monserrate steht. Diese einzigartigen 143 (!) Hektar Paradies sind wirklich ein Genuss anzuschauen, der Spaziergang darin war ein Traum (außer die andauernde Berghochschieberei mit dem Kinderwagen, aber was solls.☺️)
    Abends haben wir dann gegrillten Schafskäse umd Schweinelende gegessen🤤.
    Was uns mittlerweile anekelt, ist der Stellplatz, auf dem wir gerade sind. Es ist eine Art Agriturismo, also ein Privatgrundstück, oder Hof, auf dem der Hausherr Stellplätze vermietet. Carlos ist ein netter Kerl, aber auch ein Geschäftsmann😉 Statt erwarteter 5 Wohnmobile stehen hier 20, und wir stehen quasi in seinem Garten. Das ist schon seltsam, aber die Tatsache, dass seine 4 Pudel und Hühner im Garten freilaufen, führt dazu, dass wir nach und nach sauviele Hundehaufen entdeckt haben. Als wir Carlos darauf ansprachen, sagte er: „Yeah, we can kick it away!“ Na vielen Dank auch, geh lieber mal mit deinen Hunden Gassi, du Heiner! Ab da war klar, sobald wir Sintra besichtigt haben, sind wir hier weg!
    Heute folgte ein nicht weniger spektakulärer Tag im Parque de Pena, ebenfalls ein Palacio, und ebenfalls ein riiiiesiger angelegter Garten (83 Hektar), der wirklich atemberaubend war. Teilweise sahs aus wie im Holidaypark, so kitschig schön war das😂.
    Danach waren wir noch mexikanisch essen, was weniger entspannt war, da Freddi nach dem ganzen Tag im Buggy Bewegungs- und Anstellerdrang verspürte. Heute konnten wir sogar drüber lachen, was zeigt, dass wir entweder resigniert haben oder das ganze etwas lockerer sehen.😂 Aber der Kerl ist einfach ein Goldstück, egal, wieviel er anstellt😍
    Morgen ist volles Programm angesagt. Zuerst holen wir den bestellten Kraftstofffilter ab, danach gehts weiter nach Peniche, Nazare und schließlich zu unserem neuen Stellplatz☺️
    Weiterlesen