• Day 63

    Ein kleines Paradies

    June 5, 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir sind seit 2 Tagen in einem kleinen aber feinen Open Air Hotel, so nennt es Julien selbst, untergekommen. Dieser Campingplatz liegt mitten in der Natur in der Nähe von Penela und der Franzose, Julien, hat ihn selbst errichtet. Er war Ingenieur in Paris bevor er zum Aussteiger wurde und mit seinem Können hier so einiges auf die Beine gestellt hat. Das Herzstück ist der Pool mit der Bar. Abends fliegen blinkende Glühwürmchen und überall ist es grün und blüht. 😍 Hier lässt es sich gut aushalten... Das einzige Manko: Die Riiieeesenkröten (handgroß!!) , die mir bei Dunkelheit auf der Wanderung zur Toilette begegnen. Wirklich gruselig!
    Bevor wir hier ankamen, hatten wir mittags bei der Herfahrt einen Stopp in Nazaré eingelegt, dort wo im Winter die Monsterwellen anrollen und von den Profis gesurft werden. Fast 27m war die höchste Welle, die hier bzw. je gesurft wurde.

    Heute ist es bewölkt, Freddi macht gerade sein 1. Schläfchen und Gerrit baut gleich den neuen Kraftstofffilter ein und entfernt das, was ein ultra lautes Geräusch im Kühler macht. Es ist schon fast peinlich mit diesem Gebrumme auf einen Campingplatz zu fahren 😂
    Leider zahnt Freddi gerade heftigst, sodass er kaum Ruhe und Schlaf findet. Entsprechend müde sind wir.
    Morgen geht’s weiter Richtung Porto ☺️
    Read more