Baltic Sea Circle Winter 2019

February - March 2019
February - March 2019

Unser letzter Post: Ankunft in Hamburg

March 10 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Wir sind pünktlich um 16 Uhr am Fischmarkt angekommen! Hiermit verabschieden wir uns und machen uns auf nach Hause. Noch fast 600 km liegen vor uns. In den 16 Tagen sind wir 7.700 km gefahren, demnach ein Klacks für uns ;) von 575 möglichen Punkte haben wir 375 Punkte erreicht, alles gemeinsam als Team 19!Read more

Hallo deutsche Autobahn!

March 10 in Germany ⋅ 🌫 9 °C

Am letztem Rallyetag dürfen wir wieder Autobahn fahren! Das machen wir natürlich. Auch unsere 3 Autobahnjoker sind aufgebraucht...
    Wir fahren jetzt noch 350 km nach Hamburg und müssen dann abends wieder nach Hause.
    Bevor am Dienstag die Pflicht ruft, entspannen wir uns morgen noch einmal, waschen Wäsche und versuchen zu begreifen, was wir alles erlebt haben. Unsere Highlights:
    - Nordkap, Snowscooter fahren (nicht für Maria), Rentier sehen und essen, norwegische Landschaft, extreme Kälte erleben, St. Petersburg, Tallinn und Riga, die Hilfsbereitschaft der Teams (ADAC Team: ihr seid die Besten), Grenzkontrollen nach Russland, russische Post,...

Durchfahrt durch Stettin

March 10 in Poland ⋅ 🌬 6 °C

Nach einer letzten Nacht im Hotel ruft heute Deutschland wieder! Wir fahren durch Stettin, tanken nochmal auf (Benzin etwa 1€) und sind dann bald wieder in Deutschland. Wir freuen uns auf die Zieleinfahrt!

1 Tag vor dem Zieleinlauf: Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌬 6 °C

Ankunft in Polen bei schlechtem Wetter. 5 Minuten vor Ladenschluss konnten wir bei Rossmann noch die Fotos für das Roadbook ausdrucken. Das war knapp!

Noch 300 km haben wir heute vor uns, so langsam ist die Luft raus und es geht an die Substanz.
    Gewonnen haben wir wohl nicht, dafür fehlen uns doch einige Aufgaben und Punkte... Anbei trotzdem einige Highlights aus unserem Roadbook (Geisterhaus gefunden, Wikingerweihzeremonie, Schneemann mit einem anderem Team, Foto vom Nordkap mit Damian, Bau eines Kreuzes mit Wunsch an einem litauischen Wallfahrtsort).

Trotzdem sind wir stolz so viele Länder bereist zu haben und als Team trotz einiger Tiefen immer noch zusammenzuhalten. Wir freuen uns auf Deutschland und zu Hause!

Ankunft in Polen

March 9 in Russia ⋅ ⛅ 5 °C

Nach einer kurzen Besichtigung von Kaliningrad sind wir in Polen angekommen. Die Grenzkontrolle hat uns nur etwa eine Stunde gekostet. Wir sind auf dem Weg nach Danzig und dann zu unserer letzten Schlafstation nach Kolberg. Morgen sind wir wieder in Hamburg und fahren gegen 16 Uhr ins Ziel ein. Wir freuen uns auf Zuschauer!Read more

Ankunft in Litauen: Pilgerstätte

March 8 in Latvia ⋅ 🌬 8 °C

Vor kurzem sind wir in Litauen angekommen und haben bei der Pilgerstätte Kryžiu Kaunas ein Kreuz aufgestellt. Was wir uns gewünscht haben, bleibt unser Geheimnis. Hier sind etwa 200.000 Kreuze aufgestellt.

Noch etwa 150 km und wir erreichen die Grenze von Kaliningrad. Wir hoffen wieder auf einen schnellen Grenzübergang.Read more

Byebye Riga

March 8 in Latvia ⋅ ⛅ 9 °C

Wir haben den Morgenspaziergang in Riga sehr genossen und sind auch von dieser Stadt begeistert. Noch sind wir uneins, ob wir Tallinn oder Riga schöner finden.
    Jetzt machen wir uns ab zur Tagesaufgabe ein Holzkreuz zu bauen und sind wieder auf der Straße.
    Es ist hier so warm, wir schwitzen in unseren gefütterten Schuhen! + 10 Grad!
    Die Mercedesmütze hat stark gelitten und freut sich in 3 Tagen auf einen Waschgang.

Willkommen in Lettland!

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 2 °C

Es regnet weiterhin und die Autofahrer überholen weiterhin seit Russland 🇷🇺 sehr riskant. Wir fahren nun nach Riga und freuen uns auf die Hauptstadt Lettlands, die wir morgen früh besichtigen wollen, bevor es zur Einreise nach Kaliningrad geht.
    Das erste Mal, dass wir kein Netz haben, wir fühlen uns heimisch.
    Die Aufgabe des Tages, ein ehemaliges Gefängnis auf einem gefrorenen See zu finden, haben wir auch erledigt. Hier wurde übrigens Faded von Alan Walker gedreht!

2. Heidelberg aka Tallinn

March 7 in Estonia ⋅ 🌨 0 °C

Wir denken an unsere Heimat und die schöne Stadt Heidelberg bei unserem Besuch in Tallinn. Postkarten verschickt und noch eine Stunde Sightseeing gemacht. Jetzt fahren wir zur nächsten Tagesaufgabe, einem früherem Gefängnis. Dann gehts nach Riga. Wir sind jetzt wieder bei +1 Grad angekommen, es wird wärmer!Read more

Biwak, Estland und Tallinn

March 6 in Estonia ⋅ ☁️ -5 °C

Guten Morgen aus Estland! Nachdem wir mit allen Teams Nähe Tallinn an einer Feier mit Übernachtung im Winterbiwak teilgenommen haben, sind wir schon auf dem Weg nach Tallinn.
    Angekommen in Tallinn kümmern wir uns natürlich um die Postkarten.
    Nebenbei haben wir auch die Chance genutzt, um eine weitere Aufgabe aus dem Roadbook zu erfüllen! Der Bau eines Iglus!Read more