Martinique - unsere ersten Hotels

February 8, 2020 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Martinique, here we are! Nach 9h Flug betreten wir endlich die Insel und sind bei 26 Grad direkt “angekommen”. Unser lang ersehntet Urlaub wird nun wahr! Das Auto haben wir schnell abgeholt und schon fahren wir zu unserem ersten Hotel namens Le Manguir im Osten der Insel Trinité. Neben einem Pool mit Palmenschirmen haben wir eine Küche bei der die Wand zur Seite geschoben wird und daraus eine Open Kitchen wird. Von hier schauen wir raus auf eine Palme mit Kokosnüssen, einen Wald mit Regenbogen und das Meer. Das Frühstück wird von einer karibischen Frau zubereitet - ganz frische Croissants und Semmeln dazu Kaffee und ein Blick aus Meer.

Unsere zweite Unterkunft liegt oberhalb von Le Marin, der Stadt von der wir mit dem Boot starten. Jean-Pierre unsere Gastgeber empfängt uns in seinem Apartment, der Kühlschrank ist gefüllt und wor ist Genießen von der Terrasse aus den Blick auf einen grünen tropischen Berg. Das Apartment ist sehr in gemütlich und heißt Habitation Baie du Marin. Bevor es aufs Boot geht legen wir uns noch an den Pool und entspannen.

Nur noch 4h und dann gehts auf den Katamaran.