Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hanoi

    November 8, 2022 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach ca. 17 Stunden Flug mit einem Zwischenstopp in Taipei bin ich endlich in Hanoi angekommen. Mit einem Mitreisenden aus Deutschland habe ich den lokalen Bus vom Flughafen in die Innenstadt genommen. Hier haben sich erst einmal unsere Wege getrennt, aber wir haben uns für den folgenden Tag verabredet. Voll beladen und übermüdet habe ich dann versucht, mich von meinem Halt aus über die "Gehwege" in Richtung meines Airbnbs zu machen. Dieses war jedoch sehr gut versteckt. Wie in Hanoi üblich, befand sich zwischen den am Straßenrand ansässigen Garküchen und einem Meer aus Plastikstühlen und Tischen ein schmaler Gang, der in ein Hinterhaus führte. In diesem befand sich die Toilette des nahegelegenen Essensstands. Eine zugleich unebene und schmale Treppe führte mich in den dritten Stock, wo ich dann meine Unterkunft fand, die lediglich mit einem Vorhängeschloss gesichert war. Das Bett war bequem, auf dem Balkon befand sich die Küche samt Kühlschrank. Die Rohre im Badezimmer wurden durch Tesa zusammengehalten. Nach einer kurzen Pause habe ich die Gegend erkundet und für die Nacht eingekauft.Read more