Satellite
Show on map
  • Day 7

    Cat Ba Halong Bay

    November 14, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Wenn man in Vietnam ist, dann ist natürlich die Halong Bay ein Pflichtbesuch. Leider musste ich hierfür eine Tour buchen. Ich entschied mich für eine Tagestour für knapp 20 €. Auf eine dreitägige Tour auf einem Luxusschiff hatte ich wirklich keine Lust. Unser Tourguide "Happy" war klasse und machte seinem Spitznamen alle Ehre. Der erste Stopp war an einem ca. 20 m² großen Strand. Uns wurde versichert, dass wir problemlos vom Boot springen konnten. Natürlich habe ich beim Sprung den Grund mit meinen Füßen erreicht. Zum Glück ist sonst nichts passiert. Als nächstes konnten wir mit Kanus durch die wunderschöne Bucht paddeln. In den kleinen Höhlen kam es regelmäßig zu Stau, da bei einigen die Koordination nicht so richtig funktionieren wollte.

    Nachdem wir dann zurück auf dem Boot waren, legten die Briten los. Sie kaperten das Soundsystem und hatten am Ende eine Rechnung für Bier von 8.000.000 Dong (~320 €). Was für eine Gruppe von 6 Leuten schon eine "Leistung" ist. Unser Boot hat auf der Fahrt dreimal bei anderen Booten angelegt, um deren Biervorräte zu plündern. Danach durften wir noch einmal an einem kleinen Strand ins Wasser und kehrten daraufhin zurück.
    Read more