Satellite
Show on map
  • Day 10

    Hoa Lu Ancient Capital und Umgebung

    November 17, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    Da es direkt in Ninh Binh für mich nichts mehr zu sehen gab, machte ich mich mit einem TukTuk auf den Weg zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten. Von dort mietete ich mir ein Fahrrad und erkundete alles auf eigene Faust.
    Am Abend begab ich mich auf die Suche nach Essen, was hier eine echte Herausforderung war. Ich landete schließlich in einem kleinen Restaurant, in dem auf der Speisekarte Sachen wie Ziegenblutpudding standen. Also entschied ich mich für das wohl einzig Essbare: Hühnchen. Was ich nicht wusste, war, dass es sich hierbei um eine Suppe mit ein wenig Gemüse handelte. In der Suppe befand sich lediglich die Wirbelsäule mit ein wenig Fleisch daran und natürlich der Kopf. Das ganze durfte ich dann mit Stäbchen essen, sehr zur Belustigung der Angestellten und deren Kinder. Diese machten dann noch heimlich Bilder und Videos von mir. Dies war bisher das teuerste und zugleich unbefriedigendste Essen auf meiner Reise (13,-€).
    Read more