Satellite
Show on map
  • Day 73

    Neues Land

    January 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Die erste Schwierigkeit des Tages war es Frühstück zu bekommen. Ich hatte lediglich ein paar Reel für die Fahrt zum Flughafen und der 10$ Schein mit dem kleinen Riss wollte natürlich wieder niemand annehmen. Zum Glück habe ich nach einiger Zeit ein Kaffee gefunden das auch Visa akzeptiert hatte.
    Die Flughafen in Siem Reap ist klein, aber sehr schön gestaltet. Die Ausreise und danach die Einreise nach Thailand war überhaupt kein Problem. Weder wollten sie meine Reisekrankenversicherung, Impfnachweis oder Nachweis für eine spätere Ausreise sehen. Ein Visa war ebenfalls nicht nötig und ich bekam sogar die vollen 45 Tage. Am Flughafen überprüfte ich erstmal mithilfe der Taxiapp wie teuer die Fahrt zum Busbahnhof wird. Am Ende nahm ich sogar zum ersten Mal ein Taxi direkt vom Flughafen. Dieses war deutlich günstiger und der Fahrer hatte mir mehr Papiere von sich gezeigt, als ich bei den der Einreise vorlegen musste.
    Vom Busbahnhof ging es dann 1,5h weiter in den Norden, in die ehemalige Hauptstadt von Siam, Ayutthaya.
    Schnell in das neue Hostel eingecheckt und mir was zum Essen geholt. Das Essen war wie zu erwarten klasse und im Restaurant flogen Papageien frei herum.
    Read more