Tag 1: Angkommen und Guinness Storehouse

November 18, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es für ein Wochenende nach Dublin. Mit dem Flieger ✈️ ging es in Rund 2 Stunden nach Irland 🇮🇪. Nach dem Check-In in unserem tollen Hotel, welches mitten in der Stadt liegt, ging es sofort in ein Pup. Im GinPalace gab es ein kleines Mittagessen und ein Guinness 🍺😍. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet 😉. Nach dem Mittagessen ging es an den ersten Programmpunkt: Das Guinness-Storehouse. Zuerst ging es durch das Museum, hier lernten wir den Prozess des Bieres kennen. Da es Samstag war hatte es viele Leute 👥. Nun mit dem mussten wir rechnen. Im 4 Stock gab es ein Guinness 🍺 mit unserem Foto aufgedruckt, ein Highlight für alle. Wir föteleten 📸 fleissig 🤭. Im obersten Stock hatte es eine Rooftop-Bar mit 360 Grad Aussicht. Dort gab es nochmals ein Guinness, im Ticket inbegriffen. Nach dem Nachtessen ging es in das bekannteste Pup der Welt 🌍, die Temple Bar. Wie nicht anders zu erwarten war dieses gestossen voll. Wir konnten uns doch noch einen Platz erkämpfen und genossen unseren Schlummertrunk 🍻. Über die Halfpennybridge ging es müde 🥱 in unser Bett 🛏️.Read more