Nach start schwierikeiten mit dem internet nun Moskau ein paar impressionen
Currently traveling

Fazit der Reise

September 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

endlich wieder zu Hause,gestern war ein langer Tag früh 5 Uhr war die Nacht zu Ende,nach einen tüchtigen Frühstück ging es mit den Bus 9.00 Uhr zum Flughafen .Wir haben sehr viel gesehen und ich bin sehr über die Sauberkeit,und was in den letzten 10Jahre in den Städten gebaut wurde erstaunt,.Eine große Gastfreundschaft und Freundlichkeit begleiteten uns auf der ganzen ReiseRead more

Rostow am Don

September 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 14 °C

Rostow zwischen Europa und Asien ist eine sehr moderne Stadt leider konnten wir sie nur Abends durch unsere Verspätung besichtigen,nun geht unsere Reise bald zu Ende.

Fahrt auf den Don

September 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 14 °C

Ja,es war in der Nacht ein starker Sturm so das wir nicht weiter fahren konnten, wir hatten früh 8 Stunden Verspätung konnten dann aber noch 4 Stunden aufholen aber dafür schien dann bei 18Grad die Sonne, so kamen wir erst Abends in Rostow am Don an.Read more

Wolgograd

September 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Am frühen morgen passieren wir den Wolga~Don Kanal und erreichen Wolgograd eine der 12 Helden Städte in Russland welche als Stalingrad eine traurige Geschichte gefunden hat.Auf der Rundfahrt lernen wir die Stadt kennen und erfahren viel über ihre Geschichte wir sehen das wichtigste Denkmal der Stadt 87 Meter hohe Mutter Haimat Statue auf den Mamajew HügelRead more

Wolgograd

September 22, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 12 °C

Diese Stadt ehemals Stalingrad besteht nur aus Geschichte,da die Stadt vollkommen zerstört war ,bekamen wir heute sehr viel Geschichte es machte sehr nachdenklich.

Saratow-Zentrum der Wolgadeutschen

September 21, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 13 °C

Davon hat mann nichts gemerkt bzw wurde uns auch nichts erzählt von den Wolgadeutschen, als Zarenfestung gegründet .Die stadt hat zwar viele schöne alte Häuser aber leider alles im Verfall außer Raumfahrttechnik Juri Gagarin hat hier studiert und ist damals unweit mit der Rakete hier gelandet.Read more