Elefantencamp

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir in Chiang Mai und Umgebung unterwegs. Zunächst führte es uns zu einer der größten Orchideen- und Schmetterlingsfarmen Thailands und dann zu einem Elefantencamp im Mae Sa Tal, in dem auch alte Arbeitselefanten ihr "Rentendasein" genießen können/dürfen. Die Station Mae Sa Elephant Camp ist wegen ihrem guten Umgang mit den Dickhäutern auch von der UNESCO ausgezeichnet worden. Am Mittag ging es weiter zum Wat Phra That Doi Suthep den berühmtesten und angesehensten Tempel auf einem Berg in Chiang Mai. Vom Parkplatz bis zum Tempel muss der Gläubige aber noch 306 Stufen erklimmen. Am Nachmittag/Abend gönnten wir und nach einer turbulenten Woche auch mal eine Auszeit.

Morgen verlassen wir nun nach Zentralthailand (Bangkok) auch Nordthailand und machen uns auf den Weg nach Südthailand zum Inselhopping (erstes Ziel Kho Lanta).

Nordthailand ist sehr ärmlich und geprägt von seinen Bauern und deren Landwirtschaft (Reis, Melonen, Mango, Bananen sowie Gemüse aller Art wie auch einige Kohlarten u.s.w.). Chiang Mai hingegen ist eine pulsierende Großstadt die einiges gegenüber Bangkok zu bieten hat und auch ansehnlicher daherkommt.