Vorgezogene Rückreise

March 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind also gestern Dienstag auf Grund der Meldungen wegen des Coronavirus in Europa um 15:00 in Kao Lak zum Flughafen in Phuket aufgebrochen. Dort trafen wir mehrere Backpackerleute die alle genauso wir die vorzeitige Rückreise antraten. Unser Flug (Boing 777-300) von Phuket nach Doha war auch bis auf den letzten Platz ausgebucht. Nach über 7 Std. Flug und einer 9 stündigenTransitpause in Doha mit erschreckenden Meldungen (Deutsche Grenze schließt) flogen wir dann glücklich ca 6 Std. nach München (ebenfalls mit einer völlig ausgebuchten Boing 777-300) weiter. Außer mit einer kurzen Paßkontrolle konnten wir unbeschwert in Dt. einreisen !!! Haben die Medien übertrieben ? Mit der S 8 fuhren wir dann zum Hbf München und mit dem ICE Zug (derzeit) weiter nach hause, welches wir dann heute am Mittwochabend nach ca. 34 Std. Reisezeit erreichen werden.

Alles in allem trotz der letzten Tage eine sehr, sehr schöne und erlebnisreiche Reise mit vielen neuen Eindrücken und einer völlig anderen Kultur.